• Was ist eigendlich der Unterschied zwischen MK II und Maifair?
    Kenn mich mit Mini Cooper leider noch nicht so aus. Was ist besser MK II oder Maifair? Viele Grüße von Nina:rolleyes: :crying:

• Das ist auch etwas verwirrend:

"Mayfair" ist soetwas wie ein Sondermodell. Es gab auch einen "Mayfair Sport" (etwas bessere Ausstattung).

Mk II sind einerseits fast alle bzw. nur ganz wenige. D.h.: die erste Generation des Mini hieß Mk I, dann folgte der Mk II und das ging im Grunde bis hin zum MPi (1996-2000), der theoretisch ein Mk VI ist.

Das spannende ist aber, daß die Minis bis zum Mk V (d.h. bis 1996) im Fahrzeugschein als Mk II bezeichnet wurden.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Man kann also nicht sagen, was jetzt besser ist: Mk II oder Mayfair. Es ist das gleiche, als wenn man sich die Frage stellt, ob nun Pizza-Essen oder Schlittenfahren besser ist...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Moinsen,

das ist ja auch nicht gerade ein leichtes Thema und ich weiß da auch nicht so richtig Bescheid, aber was mir schon aufgefallen ist. Diese ganzen Sondermodelle unterscheiden sich nur in den Farben und Mustern der Sitzbezüge sowie der restlichen Ausstattung (Türgriffe und so) und in den Zierstreifen an der Fahrzeugseite.

Motor gleich, Technik gleich, dann gabs vielleicht mal ne Grünkeilscheibe oder so, aber alles völlig Banane!

Minimäßige Grüße

Alex

Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!