Mein schöner roter Flitzer wurde mir gestern Nacht in Köln geklaut .
Falls jemand etwas über den verbleib hört ,bitte melden ....
Vielen Dank Sharon
Mein schöner roter Flitzer wurde mir gestern Nacht in Köln geklaut .
Vielen Dank Sharon
Zitat von ShortieMein schöner roter Flitzer wurde mir gestern Nacht in Köln geklaut .
Vielen Dank Sharon
Dann lass doch mal was über den Mini hören - Beschreibung, Kennzeichen etc. - wäre doof, jetzt jeden roten Mini in Köln und Umgebung auszubremsen, weil man glaubt, das könnte Deiner sein.
Bilder? etc.
hmm.... bei mir haben die es zum glück nicht geschafft....
wenn du "glück im Unglück" hast, taucht er vielleicht wie bei silke wieder in ein paar Tagen auf (ggf. jedoch mit "bläsuren")
ich drück dir die Daumen !!!!!!!
ein größeres bild , besonderheiten und kennzeichen wäre sicherlich interessant.
Mein Mini hat das Kennzeichen K-S-1701
Hat ein auffälliges Rot und auf der Motorhaube einen 30 cm langen Kratzer.
Oh man ,bin grad echt fertig... Wenn ich diese *********** zwischen die Finger bekomme , dann gnade ihnen Gott.....
shortie das tut mir sehr leid für dich wir alle fühlen mit dir !!!
aber
bitte poste mal direkt ein oder 2 fotos damit man auch auf kleinere details achten kann und deinen mini auch mal sieht .
ein paar daten wie oben schon erwähnt wären sehr hilfreich , welcher motor -
welche felgen , welche innenausstattung , was fürn radio etc.
ich wünsche dir viel glück das du ihn **** wieder bekommst .
gruss harry
Schau mal auf Grösseren Parkplätzen nach! Hat bei Silke ganz Gut Funktioniert.
Manchmal ist das Glück doch echt mit den Dummen ,oder...
Mein kleiner süsser Flitzer ist doch tatsächlich wieder aufgetaucht.
Bis auf den Cd-player ist noch alles halbwegs vorhanden. Mein Glück war wohl,dass kaum noch Benzin im tank war ...
Oh man , hatte ich ein schwein.
Ein dank an alle die mit mir Gefühlt haben.
Lieber Gruss an alle
Sharon
na dann Glückwunsch! Bin eben an einem mir unbekannten roten Mini vorbeigelaufen und hatte mir schon das Kennzeichen gemerkt...
Gruß, Jakob
Mir scheints aber leider auch in diesem fall auch wieder
"nur für eine spritztour" gewesen zu sein.
dann noch rausgeräumt, was man zu geld machen kann und wech.
Schön, dass der kleine wieder da ist!!!
der rest lässt sich schon regeln.
nur diese komische gefühl, das jemand fremdes sich an dem kleinen zu schaffen gemacht hat, wird noch bleiben! glaub Mir !
kenne ich aus eigener erfahrung.
Da kommt dann wieder der Gedanke an einen versteckten Schalter, der die Zündung kappt. Oder eine Einzelgarage.
Ich nochmal ...
Kennt von euch jemand in Köln eine Werkstatt die in Köln meinen Mini reparieren kann ?
Eine die ein bissel günstiger ist als die auf der Wilhelm Mauser Str.
Wollte meine vordere Linke Achse machen lassen ..
Vielen Dank im voraus
Sharon
Zitat von ShortieOh man ,bin grad echt fertig... Wenn ich diese *********** zwischen die Finger bekomme , dann gnade ihnen Gott.....
Ich denke nicht, dass denen bewußt ist, in welche "Gefahr" sie sich begeben, wenn sie sich an einem Liebhaberstück zu schaffen machen, in dem vielleicht einige 100 Stunden Arbeit stecken.
Denn sollte der "von dir erwähnte" gerade mal keine Zeit haben die Sache zu regeln, muß man sich bei einer entsprechenden Konfrontation schon sehr unter Kontrolle haben, um nicht überzureagieren.
Ein Kollege von mir hat den Dieb aus diesem Grund einfach per Doppelverriegelung am Tatort eingesperrt, bis er abgeholt wurde.
Das erfüllt zwar streng genommen den Tatbestand der Freiheitsberaubung. Doch das hat irgendwie niemanden interessiert.:D
Glückwunsch, dass dein gutes Stück wieder aufgetaucht ist!
Zitat von Mats90Das erfüllt zwar streng genommen den Tatbestand der Freiheitsberaubung.
nich ganz:
§ 127 Abs. 1 StPO lautet:
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Zitat von ShortieIch nochmal ...
Kennt von euch jemand in Köln eine Werkstatt die in Köln meinen Mini reparieren kann ?
Eine die ein bissel günstiger ist als die auf der Wilhelm Mauser Str.
Wollte meine vordere Linke Achse machen lassen ..
Vielen Dank im vorausSharon
in köln selber gibt es nur eine einzige richtige mini werkstatt.
wer da nicht hin will - aus welchen gründen auch immer - muss die grenzen von köln verlassen und versucht es zum beispiel bei 'bmc center kestel' in
neuss. das sind auch nur um die 45 km - andere mini fahrer haben es da weitaus schwerer etwas in der nähe zu finden.
m. crowley in bonn (bad godesberg) kann minis reparieren;)
Zitat von KLASnich ganz:
§ 127 Abs. 1 StPO lautet:Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Kann er sich ausweisen, sind seine Personalien aufzunehmen und dann darf er wieder gehen.
Ich würd ihn fesseln und knebeln. Man kann ja nicht alles wissen!:p
Nö nö... it nem Knüppel KO Schlagen, dann rennt er auch nichmehr weg...
Zitat von KLASnich ganz:
§ 127 Abs. 1 StPO lautet:Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Ja, Moment ich glaube aber nicht, daß man ihn festhalten oder gar im Geschäft (wenn es Diebstal ist) einsperren darf....
Damit wäre ich ganz Vorsichtig sonst gibts nachher noch ne Anzeige wegen "Freiheitsberaubung".....
Aber ich würde auch ......... hast schon Recht!!!!:D
auch mal meinen senf dazu gebe ...
recht unglücklich formuliert bei euch (.de) , da hat unsere stpo (.at) das besser gelöst:
Zitat2) Liegen hinreichende Gründe für die Annahme vor, daß eine Person
eine mit gerichtlicher Strafe bedrohte Handlung ausführe, unmittelbar
vorher ausgeführt habe, oder daß nach ihr wegen einer solchen
Handlung gefahndet werde, so ist jedermann berechtigt, diese Person
auf angemessene Weise anzuhalten. Er ist jedoch verpflichtet, die
Anhaltung unverzüglich dem nächsten Sicherheitsorgan anzuzeigen.
gerichtlich ist deswegen interessant, weil der otto-normal-schwarzfahrer (der keinen fahrschein hat) damit nicht aufgehalten werden darf, denn dies ist bei uns nur eine verwaltungsstraftat, aber keine gerichtliche straftat.
zurück zum punkt: (.de)
ZitatWird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
1. steht ein "oder" drinnen, sprich z.b. bei einem auto(radio)dieb, der bereits im fahrzeug sitzt, wird immer fluchtgefahr vorliegen;
2. die wenigsten kriminellen haben einen (gültigen) ausweis mit, und somit wird eine identitätsfeststellung schwer möglich sein.
also ist das kein problem den kerl einfach einzusperren;
ich muss allerdings zugeben eure stpo und stgb nicht gut zu kennen, mich wundert, dass nirgend von angemessenheit etwas steht. aber jemanden im auto einzusperren (wenns im auto nicht 100° hätte) wird immer angemessen sein.
aber ich schweife ab ... gut, dass du deinen mini wieder hast!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!