Hallo Leute,
ich bin der Toby, 29 Jahre alt, freiberuflicher Schreibtischtäter und endlich wieder Minifahrer!
Zum 18. Geburtstag hab ich von Nachbarn in Luxemburg einen alten Mini von 1971 geschenkt bekommen. Mit viel Spachtelmasse, matter Farbe und Überredungskunst hab ich ihn zum Laufen gebracht, war mein erstes eigenes Auto. Ein paar Jahre ist es mir gelungen den Mini am Laufen zu halten, zuletzt unterm A***** weggerostet
Dann die übliche Gebrauchtwagenkarriere gemacht: Opel Rekord Kombi 2.2, BMW 635, Senator 3.0E, Monza 3.0E, Omega 3.0E 24V, BMW 740 (kein Auto teurer als ein paar hundert Mark/Euro ) - der wurde mir von einer "netten" Dame im letzten Winter 2006 zerlegt. Von der Entschädigungssumme hab ich mir in England einen 1978 Mini ohne Motor aber mit passabler Substanz gekauft.
Fahre seitdem einen japanischen Wagen für die täglichen Termine, immerhin ist Lexus ganz nett motorisiert...
Mini war trotz gutem Gesamteindruck deutlich rostiger wie erwartet, Boden im Beifahrerbereich hatte zwei Überzugsbleche In der Werkstatt von einem guten Freund wurden alle rostigen Stellen rausgeschnitten, originale Bleche eingeschweißt und dann gemeinsam mit den Mitteln vom Rostschutzheft gegen weiteren Rost geschützt.
Nach ungefähr 400 Stunden gings zum Lacken, jetzt glänzt er in sattem Schwarz mit Klarlacküberzug
Innenausstattung über ebay und andere Kanäle besorgt: beige Ledersitze, Wurzelholzbrett, Colorglas, Wollteppich, viele Chromteile und neue Dichtungen sorgen für wohnliche Atmosphäre.
Nagelneuer Kabelbaum, optimiertes Fahrwerk und ein Metro Motor aus einem MG sorgen für Fahrfreude
Letzte Woche Vollgutachten ohne Mängel bestanden, sogar gelobt worden für die saubere und ordentliche Arbeit
Seit gestern steht Mini wieder - Schaden am Kopf/Motor wegen gebrochener Ventilfedern und beschädigter Kipphelbelwelle von Minispares.
Jetzt halt wieder Mini-befreit
Gruss vom Toby