Mini-Neuling sucht Werkzeug

• Hallo,

Wir haben hier in der Garage einen Mini Baujahr 77 (das erste Auto meiner Freundin) quasi 'wiedergefunden', leider nach 15 Jahren Standzeit in einem erbarmungswürdigen Zustand: Frontschaden, Karosse verzogen, Schweller und Träger vor Rost kaum noch vorhanden. Da hier wohl nichts mehr zu retten ist, würde ich gerne alle noch alle brauchbaren Teile ausbauen, aber woher bekomme ich die entsprechenden Zoll-Schlüssel? Gibts da eine empfehlenswerte Quelle? Im Netz habe ich zumindest http://www.mini-kestel.de gefunden. Oder gibts Zoll-Schlüssel auch bei lokalen Hardware-Händlern?

viele Grüße

Christoph

• Zitat von cyc

Hallo,

Wir haben hier in der Garage einen Mini Baujahr 77 (das erste Auto meiner Freundin) quasi 'wiedergefunden', leider nach 15 Jahren Standzeit in einem erbarmungswürdigen Zustand: Frontschaden, Karosse verzogen, Schweller und Träger vor Rost kaum noch vorhanden. Da hier wohl nichts mehr zu retten ist, würde ich gerne alle noch alle brauchbaren Teile ausbauen, aber woher bekomme ich die entsprechenden Zoll-Schlüssel? Gibts da eine empfehlenswerte Quelle? Im Netz habe ich zumindest http://www.mini-kestel.de gefunden. Oder gibts Zoll-Schlüssel auch bei lokalen Hardware-Händlern?

viele Grüße

Christoph

Hst du schon mal nachgeschaut wieviele Zollschlüssel du WIRKLICH brauchst?;)

• die einschlägig bekannten motorradteile händler wie gericke/louis/polo bieten meist zollwerkzeug in brauchbarer qualität zu ebensolchen preisen an .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von austin-mini.de

Hst du schon mal nachgeschaut wieviele Zollschlüssel du WIRKLICH brauchst?;)

Wenn ihr die Kiste wirklich nur schlachten wollt, (was natürlich schade ist) wirds wohl auch metrisches Werkzeug tun - passt ja fast ;)

Aber stellt das Auto doch komplett zum Verkauf - ein Kenner weiss am ehesten, was noch zu gebrauchen ist und ihr habt es dann am Stück aus dem Haus und spart euch ne Menge Arbeit...

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.

Zitat

Wenn ihr die Kiste wirklich nur schlachten wollt..

Die (leicht größenwahnsinnige) Idee war, irgendwo eine Rohkarrosse zu organisieren und die Teile zu recyclen...

Zitat

Aber stellt das Auto doch komplett zum Verkauf - ein Kenner weiss am ehesten, was noch zu gebrauchen ist

Sicher die vernünftigste Variante... Ich werd nachher mal ein paar Bilder ins Netz stellen.

Viele Grüße

Christoph

• letztes Auto hab ich mit der Flex ausgeschlachtet :D War aber auch nur ein RS2000

Metrisch langt... anders wirds natürlich wenn Du das zöllige Material danach weiter verwenden könntest.. Gewissensfrage denk ich.

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!