• kommt darauf an wie oft Du das nutzen willst?
    Ich hab letzte Woche für 16 Ventilsitze neu fräsen, leichtes Kanäle modifizieren und planen 150€ gelegt.
    Soll heißen, bis sich son Satz lohnt mußte schon paar Köppe machen.

LG

• auch wenn die fräser ggf tauglich sind, die piloten sind am engländer unbrauchbar, weil die ventilschaftdicke 7,1mm ist

If you can't stand a joke, don't drive one

• Wie schon erwähnt, es kommt darauf an , wie intensiv man das Werkzeug nutzen möchte.

Ich kaufe bei WDW gerne Sachen, die ich nicht ständig benutze.
    Da sind dann die Preisunterschiede zu z.B. Hazet derart groß, daß man kleine Abstriche bei der Qualität durchaus machen kann.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Wir setzen vom gleichen Anbieter den Hartmetallsatz CB-058-6257 ein. Kostet im Shop 799,- ist bei Ebay günstiger zu haben, wird aber nicht ständig angeboten. Der Satz braucht einen Vergleich mit Neway oder OKO nicht zu scheuen. Der Satz in der Holzkiste reicht für Hobbyanwendungen sicherlich. Wenn für den privaten Bereich ein solches Werkzeug gewünscht ist, würde ich genau die Fräser und Piloten im Fachhandel kaufen, die Ich benötige und keinen ganzen Satz kaufen.

• Hast Du nicht eine KFZ Innung in Deiner Nähe? Ich konnte bisher nach freundlichem Fragen und einem obligatorischen Beitrag für die Kaffeekasse deren Geräte von Hunger benutzen. Das war allemal billiger als einen Fräsersatz zu kaufen und evtl. mit zweifelhafter Qualität zu kämpfen.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!