Ich hab ein kleines Problem!
Wenn mein Mini kalt ist, hat er kein Problem.Aber wenn er warm ist, dann fängt er beim vorsichtigen Gas geben an zu Rucken z.B. Stadtverkehr!
Mit Gas fährt er dann wieder gut ...
Ich habe eine neue Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Zündkerzen und eine kontaktlose Zündung eingebaut! Zündspule 3Ohm habe ich vergessen ...
Und nu???

Leichtes Rucken????
-
-
Ich hab ein 86´ 1,3 Vergaser mit HIF Vergaser ...
-
Hast du genug Öl im Vergaserkolben?
-
Wenn die Ratschläge nicht nur Zufallstreffer sein sollen, dann wird mehr Information 'drumherum' benötigt:
--Wann trat das Problem zum 1. Male auf ?
--Ist dieser Zeitpunkt zeitgleich mit anderen Vorgängen wie Wetter- und/oder Temperaturänderungen, oder durchgeführten Reparaturen, nach langer Standzeit, direkt nach dem Tanken etc., etc. .
Nebenumstände (es gibt fast immer welche, wenn man lange genug darüber nachdenkt) helfen, die Quelle des Übels einzugrenzen.--Ist alles Andere selbstverständlich schon geprüft ?
a)Zündzeitpunkt
b)Gemisch = C/O Wert oder Kerzenbilder in verschiedenen Betriebssituationen, sowie Luftfilterzustand, Chokefunktion etc., etc.
c)Ventilspiel--Um was für einen '1.3er' handelt es sich ? 1986 gab es keine 1300er MINI-Motoren. Welcher Motor ist es also mit welchem Verteilertyp ?
Antworten und Informationen zu obigen Punkten würden die Fehlersuche deutlich zielgerichteter werden lassen.
Andreas Hohls
-
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden!?
86`Bj., 91Bj. Motor anhand der Kennbuchstaben, Verteiler 59D4 !
Die kontaktlose Zündung habe ich ausgebaut, als ich eben Feierabend hatte
wurde es mit dem Stottern immer doller...
Nun habe ich eine Proberunde hinter mir und es klappt. "Bis Jetzt jedenfalls"
Ich werde jedenfalls keine kontaktlose Zündung mehr einbauen, alles Plunder.
Bleib ich eben bei dem alten Unterbrecherkontakt;)Danke erstmal denen die mir Helfen wollten!
-
benötigt dann auch die entsprechende Zündspule mit 0,78 Ohm
Mit der 3 Ohm Zündspule hast Du vielleicht jetzt schon das Modul am Verteiler gehimmelt
Die 3 Ohm ist für 12V Betrieb, nur so als Info, falls Du mit Vorwiderstandskabel fährst, brauchst Du eine mit 1,2 bis 1,5 Ohm
HTH Uwe
-
Läuft über 12V.Aber gut das Du es sagst,da ich kein Elektriker bin wusste ich es auch nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!