Verkaufe Mini MK II Silverbullet

• Aus beruflichen Gründen muss ich (w, 29) meinen Silverbullet leider verkaufen :(! Hier einige Details: EZ 11/95, TÜV/AU neu bis 12/08, 72.000 km, Nichtraucher- und Garagenwagen, original Lederausstattung innen (super Zustand) und Wurzelholz, Leichtmetallfelgen, breite Ganzjahresreifen, Neulackierung und generalüberholt Ende 2004 in einer Fachwerkstatt, elektrische Wegfahrsperre und Alarmanlage; wird ohne Radio verkauft. Kleinere "Schöhnheitsfehler" sind: Riss im Holz des Handschuhfachs (stellt keine Funktionsbeeinträchtigung dar und ist wegen Wurzelholz kaum sichtbar) und Runterschalten in den 3. Gang mit "Gefühl" erforderlich).

Gerne sende ich Interessenten per e-mail Fotos zu. Der Wagen fährt in Münster und kann jederzeit Probe gefahren werden. Der Verkaufspreis ist EUR 4.000.

Es grüßt aus Münster

Tina

• Rost nach Neuaufbau der Lackierung nicht vorhanden - leider sind 2 Stellen da, wo eine Fingernagel große "Blume" (sagt man das so ist): Am Tank und im Bereich zwischen Fahrertür und Reifen ganz unten. Ich schicke Dir mal Fotos, dann kannst Du Dir ein Bild machen.

• Ich wollte Euch noch ein paar Extra-Infos geben: Ölwechsel ist im November germacht worden und eine neue Batterie gab's im Januar. Der Ölverbrauch ist sehr moderat - es tritt kein Öl aus (habe extra mal in der Garage nachgeschaut ;)! Ach ja, die Reifen sind übrigens ordnungsgemäß eingetragen.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein ... wenn Ihr noch Fragen habt...! Bin dann aber erst wieder Montag online.

Beste Grüße zum Wochenende.

Tina

• Hallo liebe Tina,
    Dein Mini ist inzwischen vermutlich verkauft.
    Ich wüsste trotzdem gerne, was der Silverbullet an Sprit verbraucht (ich schätze, er hat den 63 PS Motor), wie du ihn genutzt hast (Alltagsfahrzeug? Wie lang waren die Strecken, die du mit ihm gefahren bist?) und ob du zufrieden warst (Reparaturanfälligkeit, Ersatzteilkosten etc.). Da ich überlege, mir ebendiesen Flitzer zu kaufen, würd ich mich über eine Antwort von dir sehr freuen.
    Liebe Grüsse,
    Anna

• Hi! der Mini ist - erstaunlicherweise noch da! (Interessent habe ich aber schon ;) - der Spritverbrauch war würde ich sagen nicht so massiv, mit einer Tankfüllung bin ich wohl so 250 km gekommen (habe ich ehrlich gesagt nie so richtig nachgehalten). Wenn ich viel AB gefahren bin, war es weniger Sprit. Alles über 150 km Entfernung fand ich mit dem Mini nicht so prickelnd am Stück - bin ich aber gefahren. In der Werkstatt hatte in den Mini gar nicht in den 2 1/2 Jahren - nur zum TÜV/AU; da gab es dann auch gleich noch Ölwechsel und Batterie neu. Ach ja der Kleine hat 46 KW.

Mein Fazit also: Kaufen! Wie gesagt, ich kann aus beruflichen Gründen nicht länger Mini fahren bzw. kann nicht zwei Autos gleichzeitig halten. Wenn Du an Fotos interessiert bist, schick mir doch eine e-mail: tina.kleinehakenkamp@web.de

Tina

• 2,5 jahre ohne inspektion???
    Aua das tut weh

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• Aua, wenn mann nicht lesen kann - erworben 12/2004 nach Generalüberholung! Dann November 2006 Inspektion und TÜV-Abnahme....! Also bitte richtig lesen! Und dann erst schreiben!

• Naja ich würde gerne was zum Spritverbrauch sagen.
    Also einen Mini nach Sprit oder Ölverbrauch zu kaufen ist in meinen Augen Blödsinn. Sicherlich, wenn er 13-15 Liter schluckt wäre das schon ein wenig heftig (Sprit nicht Öl :))
    Also soweit mir das bekannt ist, nimmt ein Einspritzer Mini meist so 6,5-8,5 Liter. WEnn man ihn nur in der Stadt fährt bissle mehr Landstrasse und Autobahn halt weniger. Einen Mini kann man meist nicht mit einem Auto neuerster Generation vergleichen. Wobei diese auch sicherlich 5-7 Liter nehmen.
    Letztendlich sollte der Minikauf eine Bauchentscheidung sein.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• Hi! Das mit der Bauchentscheidung stimmt - so war das bei mir auch und ich habe den Kleinen richtig lieb! Und der Spritverbrauch hat mich (und den Tankwart) bei jedem Tanken zum Lächeln gebracht, denn einmal Volltanken für ca. 20 EUR ist schon niedlich!!!

Mit besten (frühen) Grüßen zum Wochenende!

Tina

• Zitat von tina13

Und der Spritverbrauch hat mich (und den Tankwart) bei jedem Tanken zum Lächeln gebracht, denn einmal Volltanken für ca. 20 EUR ist schon niedlich!!!

stimmt... weil der tank nach dem tanken nie voll war, aber macht nichts er war ja auch noch lange nicht leer ;)

in der regal geht die tankanzeige beim mini von werk aus nach dem mond, dh wenn deine anzeige auf leer steht kannst du locker noch 100 km fahren (am besten einfach mal ausprobieren, wenn ein reservekanister dabei ist). angaben sind ohne gewähr :p

hinzu kommt, daß beim tanken, wenn die pistiole klackt noch etwa 5 weitere liter reinpassen, dazu einfach die pistole quer drehen und erst aufhören, wenn es "überläuft", man hört wenn es soweit ist (meistens :D)

wenn du so verfährst wird es dann aber leider nix merh mit den 20 EUR, denn ein SPi Tank fasst ca. 34 liter ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von tina13

Aua, wenn mann nicht lesen kann - erworben 12/2004 nach Generalüberholung! Dann November 2006 Inspektion und TÜV-Abnahme....! Also bitte richtig lesen! Und dann erst schreiben!

Demnach also "nur" 2 Jahre nicht in der Werkstatt? Kannst du sagen, wieviele Kilometer insgesamt in der Zeit Deines Besitzes mit dem Mini gefahren worden ist?

Shorty...

Mini - it`s a state of mind...

• kannst du mir auch ein paar fotos schicken?

zodov(a)gmx.de

danke!

Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:

"It's not broken, it's British."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!