Wegen eines Getriebeschadens möchte ich gegen Gebot meinen Mini Cooper EZ 04/1996, British Racing Green mit Motorhaubenstreifen und weissem Dach verkaufen. Der Wagen steht in Rheda-Wiedenbrück (bei Gütersloh)
Ausstattung:
Mini Cooper 1,3i SPi, EZ: 04/1996, 63 PS, Euro 2, Tüv: 04/2007
Laufleistung: 122.000 km,
RELATIV wenig Rost (siehe unten), NAGELNEUER Schweller links von Fachwerkstatt eingeschweisst.
Teil(Kunst)lederausstattung, Wurzelholz-Armaturenbrett, Holzlenkrad (Lederlenkrad wird mitgeliefert), MP3-CD Radio,
Stahlfelgen mit teilweise abgelaufenen WR und Minilites mit zwei neuen und zwei älteren SR
Bremsen sehr gut (2005), neue Wasserpumpe (2006), 10.000 Km-Servicepaket mit neuem Lufi, Verteilerkappe, Keilriemen, Zündkerzen etc. und einige andere Kleinteile
Mängel:
Noch unbekannter Lagerschaden im Getriebe,
Radlager rechts vorn defekt und Spur verstellt (kann auf Wunsch noch von mir übernommen werden)
Wagen ist im Moment nicht fahrbereit und muss entweder vor Ort repariert oder mit einem Hänger abgeholt werden.
Rost gibt es in kleinen Stellen unter den Lampentöpfen, eine kleine Stelle am vorderen Scheibenrahmen, an den Türen, an den Dreiecksblechen unten, an der Motorhaube, im Motorraum und an Front- und Heckschürze. Allesamt ohne Durchrostungen und nicht größer als ein 5-Mark-Stück.
Der Mini ist ein Nichtraucherauto, sehr sauber und in einem gepflegten Originalzustand. Der Fahrersitz hat an der linken Seite des Kunstleders einige kleinere Löcher (wahrscheinlich durch das Einsteigen und Schlüssel in den Taschen), sind aber nicht durchgesessen und sind die Cooper-Sitze mit dem guten Seitenhalt und Kopfstützen.
Das Holz des Armaturenbretts ist in Ordnung, lediglich die Handschuhfachklappe hat eine etwas andere Färbung wie der Rest (ist etwas heller), ich habe einen kleineren Rückspiegel eingebaut, der originale ist aber noch vorhanden.
Kleinerer Steinschlagschaden in der Frontscheibe
Verbaut sind die originalen Verbreiterungen (lackiert), 145er Reifen montiert.