Mini-Werkstatt

  • Tach auch,


    ich such schon seit einiger Zeit (auch im www) nach einer sogenannten Mini-Werkstatt im Raum Leipzig. Hier ist die Tradition ja nicht sooo lange verwurzelt (d.h. Opel- und VW Werkstätten gibts überall...) wie im Westen Deutschlands. Für kleinere Sachen, die nicht so eilig sind, hab' ich ja gute Freunde, aber was mach ich mal, wenn's schnell gehen muß und es ist was größeres?
    Wenn jemand so 'ne Schrauberwerkstatt kennt, dann meldet Euch bitte!


    PS.: hier gibt's auch nur eine Rover-Werkstatt, aber zu denen fahre ich nur ungern (die haben 2 1/2 Monate (!) gebraucht, um ein hinteres Radlager zu besorgen, und dann waren sie auch noch unfreundlich, jetzt warte ich schon wieder fast zwei Monate auf eine Dachkantenverkleidung, oder wie das Ding heißt!!!)

  • @ minifahrer


    Hi das mit den Teilen, ist meiner erfahrung nach nicht die Schuld von deiner Roververtretung.
    Rover hat nämlich die riesen Dummheit gemacht, und den Teilezulieferer gewechselt.
    D.h. von Unipart zu Caterpillar.Und das ging und geht noch immer nicht ohne grosse Probleme.
    Der Zentralrechner in GB kann nämlich nicht umschlüsseln, das heisst: Caterpillar hat die alten Teile mit neuen Nummern versehen und weiss selbst nicht mehr, dass Teilenummer xy vorher yx war und von denen noch hunderte in den Lagern liegen.Die anderen Probleme sind eher Rivalitätsprobleme zwischen Unipart und Caterpillar und und und.
    Fazit: am 21.01.02 eine Aussenspiegel bestellt und bis heute noch keinen erhalten.oder ein Roverhändler bestellt ein Teil mit der neuen Nummer und wartet seit 2 Monaten darauf.Der wütende Kunde kommt zu mir und ich bestelle die "alte " Nummer und Tagsdarauf hatte der Kunde sein Teil.Naja, das war Zufall.
    Gruss Chaoticmini

  • chaoticmini/ Jeannot:
    Ich bin ja auch geduldig und frage telefonisch nur alle zwei Wochen nach, außerdem war ich höflich zu denen. Aber sie waren unfreundlich, und das nervt. Außerdem bekamen sie Wind davon, das ich mit Freunden einiges selber mache, da wurden die Bemerkungen immer abfälliger. Bloß wenn ich auf Ersatzteile wie ein Radlager 10 Wochen warten muß (egal wer Schuld hat), dann ist das "ungünstig", wenn ich das Auto jeden Tag brauche.
    Und bei einer einstündigen Reparatur kann man einem Kunden ja auch mal einen Kaffee anbieten, vor allem, wenn die Werkstatt in einem öden Industriegebiet am Stadtrand liegt, wo man sich nicht die Zeit vertreiben kann.
    Deswegen suche ich ja eine sogenannte Miniwerkstatt.

  • Hallo Minifahrer: Haste schon bei der Bean-Family in Dresden auf die Seite gekuckt? Die haben da eine Miniwerkstatt. Die ist aber glaube ich in Dresden. Wäre auch blöd, wenn Du da immer von Leipzig hinjuckeln mußt.


    Mir ist da noch eine Werkstatt eingefallen. Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt und ob die gut ist. Die war (oder ist noch) in Taucha (oder Taura?) an der B95 so ziemlich in Richtung Chemnitz. Das war mal ein Roverhändler und die haben mal den Rover-Vertrag gekündigt (gekriegt).


    Das muß ja bei Rover nix heißen. Vleicht waren die ja ZU GUT für eine Roverwerkstatt....


    Aber: an der B95 liegt noch ein anderer Roverhändler. Der macht Kia und alles auch noch mit. Das ist sicherlich nicht die Werkstatt, die ich meine.


    Ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht an irgendwelche Chaos-Schrauber gebracht habe.


    Probiers mal aus!! Und viel Glück dabei:)

  • Bist du dir sicher mit Taucha? Das liegt aber an der B87 nach Eilenburg/Torgau. Die B95 geht in Richtung Süden nach Chemnitz, die B87 nach Nordwesten. Taucha hat ca. 10 Werkstätten in den gelben Seiten, davon kann ich zwei ausschließen (Peugeot, Renault), also wenn du dir relativ sicher bist, ruf ich die einfach mal an und frage, ob sie mal früher Rover-Schrauber waren.

  • Naja so richtig sicher bin ich mir nicht-mit dem Taucha. Ich wohne in der Nähe von Chemnitz und ich hab mal mit paar Minifahrern dort geredet und da war immer die Rede von so einer Werkstatt in... Das klang fast so wie "Taucha" oder so und war meiner Meinung nach auf der B95 Richtung Leipzig.


    Shit-ich war eigentlich sicher, dass das Nest so hieß :scream:
    und da hab ich gedacht, dass das Nest nich allzu groß ist und Du findest die Werkstatt vielleicht


    SORRY!!!

  • Wenn Du den Roverhändler im Norden von Leipzig meinst, dann kann ich Dir nur zustimmen. Sei froh, dass Du das Radlager selbst eingebaut hast, denn bei mir hat er drei Versuche gebraucht um es mangelfrei zu reparieren. Außerdem ist der Ton in diesem Autohaus von Natur aus etwas kundenunfreundlich.:o

  • Moin moin auch!


    Sorry, bin nach dreieinhalb Wochen das erste Mal wieder im Büro und online, deswegen erst jetzt wieder mein Senf...


    @ Dübel:
    Ich glaube, was Du meinst, ist Tauscha, liegt etwas nördlich von Chemnitz (so ca. 20 km) an der B95.
    Danke für den Tipp, aber leider auch etwas weit...

  • Ja genau-so heißt das Nest!! Naja sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Ich hab gedacht, das liegt mehr Richtung Leipzig. Ich bin nicht oft in der Ecke. :)

  • Hallo,


    du sag mal, hast du jetzt mittlerweile eine Werkstatt in Leipzig gefunden? Ich hab mir nämlich auch einen Mini gekauft und muss einiges daran reparieren lassen, aber A.T.U und Vergölst können es nicht und BMW ist zu teuer und Rover, naja, da frag ich lieber erst gar nicht nach, nachdem, was ich hier von denen gelesen habe...


    Vielen Dank schon mal.


    MfG
    Beate

  • Das vielleicht probateste Mittel auf diesem Wege weiterzukommen wäre u.U. den Betreiber der 'minidevils'-Seiten, Carsten Heinrich zu befragen.


    Andreas Schubert in Dresden, Carsten Heinrich in Erfurt, da wird sich doch sicher jemand finden lassen der das Dreieck nach oben hin (Leipzig) schließt.


    http://www.minidevils.de


    Ansonsten, meine ich, daß Moderator 'Miniskus' eine MINI-Fahrerin in Leipzig kennt. Da ließe sich evtl. auch noch ein Tip abholen.(Mir fällt gegenwärtig nur der Vorname ein, und der hilft auch nicht weiter, um im Kundendatenstamm eine Tel.Nr. zu finden)



    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ...und ich bin die von Andreas Hohls erwähnte MINI-Fahrerin.


    Wende Dich einfach an Martin - ich denke, da bist Du bzw. Dein MINI :D in besten Händen!

  • hey,


    vielen Dank für die Tips...


    Gut, Martin, dann werd ich mich mal bei dir melden *meld*


    MfG


    Beate

  • @ Tangogirl


    Wenn Du Lust hast, dann komm´ doch auch einfach zu unserem nächsten Stammtisch am 3.06. (siehe meine Signatur oder Forumkalender) :) .


    Liebe Grüße
    Katja

  • Ist das jetzt eine richtig offizielle Einladung???


    Na die nehme ich dann doch dankend an (außer, warte mal, ich hab entweder am 3. oder am 4.6. einen Termin beim Doc, muss ich nochmal nachschauen...).


    Da werd ich mich einfach nochmal bei dir melden.


    Vielen Dank!!


    MfG
    Beate


    Wo genau

  • *Klick* mal bei mir in die Signatur - da bekommst Du die Adresse. Wenn Du Dich in Leipzig nicht so auskennst, dann schreib´ ich Dir die genaue Anfahrt per Mail. Meld´ Dich einfach bei mir...

  • Tangogirl: zu so später stunde noch zum doc? was ist das denn für ein wunderheiler???
    nee, komm mal zum stammtisch, da ist's meist ganz lustig, die bedienung freut sich schon immer auf uns...

  • @ minifahrer,


    ja stimmt, da hab ich ja gar nicht dran gedacht, der Termin ist ja Früh um 10 irgendwann. Also denk ich mal, dass ich bestimmt mal bei euch vorbei schauen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!