JANSPEED Tuning Zylinderkopf

• Verkaufe einen gebrauchten Zylinderkopf ehemals 12G940.
    Aufschrift auf den Kopf:

9935 (Seriennummer)
    0.096 (Maß das bereits geplant ist)
    20.0cc (Brennraumvolumen)
    13.4.95 (Herstellungsdatum)
    Janspeed UK (Hersteller)

Ventilgröße E' 37 A' 31
    Kopfhöhe 67mm
    11-Loch mit Bypass
    Kanäle und Brennraum sind bearbeitet
    Da ich den Kopf nicht selbst gefahren bin, kann ich leider keine Aussage über den Zustand machen. Deshalb sehe ich ihn als Bastelobjekt zum neu Aufbauen! Bilder können gerne zugesand werden.
    Angebote bitte als PN.

• Kleener, datt iss nix für dich...ist eher was für Racer :D

• Zitat von Highlindner

Kleener, datt iss nix für dich...ist eher was für Racer :D

Du mich wolle foppen?

Oder ist der wirklich nicht für den Straßeneinsatz geeignet?

:confused:

• Zitat von JanCooper

Du mich wolle foppen?

Oder ist der wirklich nicht für den Straßeneinsatz geeignet?

:confused:

Bei der Ventilbestückung wage ich das zu bezweifeln. Bei 37/31er Ventilen ist da nicht mehr viel Platz für Bleifrei-Ventilsitze, es sei denn sie wären mit versetzten Ventilführungen. Das ist in meinen Augen ein reiner Rennkopf, und nix für Einspritzer + Co. Da gehören ordentliche SU´s oder besser sogar WWEBER drauf, dazu ne Scatter-Pattern Nocke ab 290° und dann funzt das auch. Hab ich auf meinem Youngtimer Auto damals gefahren. Wenn du sowas in 35,6/31 kriegen kannst, dann ist das was. Aber der hier ist echt zu heftig. Aber wer nen richtigen Racer bauen will, sollte da mal ein Auge drauf werfen. Von allen Köpfen die mir so durch die Finger gegangen sind waren die von Janspeed mit Abstand die besten (und haben auch am längsten gehalten)

Gruß Jürgen

• Zitat von JanCooper

axo ist das.
    Mein Vergaser hat ja auch schon einen gemachten Kopf drauf.
    Hatte eher erst mal an das Regal im Keller gedacht oder für Jasmins Vergaser ;)

Na wenn du im Keller Renn-Teile sammelst, dann ist der doch was für dich :D

• Ohje, die Experten reden.

Der Kopf ist für eine 100PS+ Strassenrakete.
    Was zum Spaß haben an sonnigen Tagen.
    Bleifreisitzringe-Fraktion ist hier wirklich total falsch.

• Zitat von 1252er

Ohje, die Experten reden.

Der Kopf ist für eine 100PS+ Strassenrakete.
    Was zum Spaß haben an sonnigen Tagen.
    Bleifreisitzringe-Fraktion ist hier wirklich total falsch.

Kerl, irgendwann mußt du mir wirklich mal verraten wo du deine Drogen kaufst....les mal genau nach was hier gepostet wird und frag den Jan mal was er für ein Auto hat. Und dann lieste das Ganze nochmal. Vielleicht begreifste dann was da steht.

Gruß Jürgen

• Hallo,

der Kopf hat natürlich keine Sitzringe, die Bearbeitung der Kanäle sieht wirklich sehr profesionell aus!!

Klaus

• Zitat von spatkl7h

Hallo,

der Kopf hat natürlich keine Sitzringe, die Bearbeitung der Kanäle sieht wirklich sehr profesionell aus!!

Klaus

Das ist auch mit Sicherheit ein feines Teil für Renner und für Autos mit richtig Bums die nur selten bewegt werden und nicht für tag-täglichen Gebrauch. Also weder was für Jan noch für seine Perle. Aber vielleicht kann der Zwölf-zwo-enn-fuffzich den ja gebrauchen. Ein Mini mit sowas befeuert macht die Birne frei :D .
    Ich denke du wirst hier schon einen Käufer finden.

Gruß Jürgen

• Zitat von Minirobse

Dumm Frag: In welchen Regionen setzt man denn da nen Preis an? :confused:

In sehr hohen!:p :D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• "Teile verkaufen" steht oben, rumlabern aber nicht.
    Wer sich ernsthaft dafür interessiert, bekommt vom Anbieter auch konkrete Antworten oder Bilder.(Danke)
    Geschichten erzählen bringt es nicht....

Bis später...

• nenn mal bitte ne Hausnummer mit nem € hinten dran...

und Bilder auf chris@matchbox-minis.de wären auch net..ich brauch wat wilderes..

Wieviel ccm passen in die Brennräume ?

Gruß
    Chris

• spatkl7h
    Prima, Kopf ist da und fast besser als beschrieben.
    Führungen, Ventile und Federn müssen neu. Sitze schneiden, planen und lackieren.
    Danke.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!