Welche Teile braucht man zum Inno-Dreiecksfensterumbau?

• Zitat von austin-mini.de

Was brauch ich alles, um zu öffnende 3-Ecksfenster an eine Standardtür zu bauen?

Wer nützliche Teile zu verkaufen hat bitte melden!!!!!

Dem Mann kann geholfen werden!
    1. die Dreiecksfenster natürlich
    2. die Türscheiben
    3. die Fensterheber
    4. neue Türverkleidungen, da die Position der Fensterkurbel anders ist (da bin ich mir aber nicht 100%ig mehr sicher)
    5. andere Fensterschachtleisten (man kann auch die originalen vom Engländer mozifidieren, sieht aber meines Erachtens nach Kacke aus, obs die vom Inno noch neu gibt, wage ich zu bezweifeln, aber da kann der Thorsten Schaumann wohl am ehesten helfen)

6. ne Akkubohrmaschine
    7. ne ruhige Hand :D

Um es richtig schön zu machen natürlich dann noch die Chromleiste, die beim Inno oben über den Fensterrahmen geht.

Ach ja, Dreiecksfenster, Fensterheber und Seitenscheiben (wegen der Führungsleisten) natürlich immer als Paar, sprich LH + RH.

Aufgepaßt: guck mal lieber vorher, ob dein Mini getönte Scheiben hat, denn sieht ja ziehmlich doof aus, wenn die Türen dann Klarglas nur haben. Inno-Scheiben in getönt sind dann mal richtig selten.

Im übrigen hatten auch die Australier solche Dreiecksfenster, allerdings in Außenscharnier-Türen. Ob das dann wiederum in Mk3 onwards Türen paßt weiß ich nicht.

Nun mal viel Spaß beim Suchen.

Gruß

der Olle Westerwälder :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Alles was für Dreiecksfenster gebraucht wird habe ich liegen - allerdings nur ein ausstellbares für links, sonst nur Starre. Aber Fahrerseite reicht doch....

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!