immernoch kein Bremsdruck hinten

• Hast du denn auch mal die Trommeln nachgemessen?

Ich hatte ähnliches Problem bei mir lag es aber daran das, die Umlenkungen der Handbremse sich kaum noch bewegt haben.
    Auch das neue Handbremsseil mit den neuen Federn hat wunder bewirkt.

• Trommeln habe ich nicht nachgemessen, was meinst Du da konkret? Rundlauf?
    Die gesamte Handbremsmechanik habe ich überprüft. Alles gängig, Seil nicht aufgesplittert und alle Umlenkungen einwandfrei.

• 'Icegun' wollte darauf hinweisen, daß bei einer erheblich verschlißenen Trommel (sehr hohe Absatzkante am Rand) die Andruckfläche für den Belag natürlich sehr viel weiter entfernt ist.
    Und 'dieses bißchen' ist tatsächlich bremstechnisch 'sehr viel weiter entfernt'.

Das provoziert aber 'nur' einen viel zu langen Weg und Druck erst ganz unten.
    Liegt der Druck jedoch auf akzeptabler Pedalweglänge an, ist aber dabei dann zuwenig, um die Trommel festzuhalten, dann kommt diese Ursache nicht in Frage.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hab heute das Ventil gewechselt. War gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe, Aus- und Einbau haben vielleicht 3 Stunden gedauert (is ja schon ganz schön viel im Weg, was erstmal weg muss).
    Jedenfalls zieht die Bremse nach dem Entlüften so gut wie nie zuvor. Keine Chance, die Räder mit Muskelkraft zu bewegen.

Möchte mich nochmal bei Allen bedanken, die mir in diesem Thread weitergeholfen haben. Mein Spezieller Dank gilt außerdem 77rw, für die super schnelle Lieferung des Ersatzteils.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Schweisser zum Glücklich sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!