Probleme mit Vista...

  • Ich bin nun stolzer Besitzer von Windows Vista Ultimate und Office 2007 Enterprise.


    Nach stundenlangen sichen meiner Treiberdiskette fürs SATA Raid habe ich es denn endlich geschafft Windows Vista zu installieren.


    Die Installation war ziemlich easy, n paar mal klicken und fertig. Hier neu zu beobachten war das es nicht wie vorher bei Win XP alles über den Bluescreen ging sondern gleich von anfang an Fenstergesteuert.


    Also ziemlich Benutzerfreundlich. Was hier nicht so gefiel war das es ziemlich kompliziert war das richtige zu finden. Man wurde auf dem Weg der installation Sachen gefragt die man von vorher so nicht kannte.
    Nichts für die "Elterngeneration" :D


    Vista fertig, nun Office 2007 installiert und fertig.


    Die Benutzeroberfläche von Vista ist der Oberhammer. Aber wie solls anders sein, alles ist neu und das ist nicht zeingend besser würde ich sagen.


    Fängt an mit "Eigene Dateien", denn die gibs in dem Sinn nicht mehr. Also ist wieder alles unterstruckturiert, gewöhnungsbedürftig, eher sehr gewöhnungsbedürftig.


    Leider hat Hewlett Packard es noch nicht geschafft einen passenden Treiber für mein Drucker ( HP Deskjet 840c ) und für meinen DVD Brenner ( DVD 640i ),sowie Phillips noch keine Treiber für meine Cam ( ToUcam Pro und ToUcam Pro2 ) und Belkin noch keine Treiber für meine W-Lan Karte ( F5D6001 ), die Telekom noch keine Treiber für meine kleine Haustelefonanlage und 1&1 keine Treiber für den Pocket Web bereitzustellen.


    Der Mediaplayer 11 ist arg schrott, sieht *******e aus und hat immernoch nicht alle Codec Codes integriert.


    Ich bin froh das wenigstens Icq und Yahoo keine mucken gemacht haben.


    Nunja, das war nuin meine Start in Windows Vista, ich hoffe das sich die anderen Junx jetzt endlich mal auf den Ar*** setzen und langsam mal anfangen Treiber zu schreiben. Kann schliesslich nicht im sinn des erdinders liegen das ich zum drucken immer in den Keller muss, weil ich nur noch übers Netzwerk drucken kann :mad:



    Habt Ihr schon Vista installiert ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ?



    Gruss


    Marco ( rem )


    Edit: Habe mir Vista bewusst gekauft, war geil drauf, zudem ich immer mehr Kunden habe die neue Rechner mit Vista schon drauf haben, habe.


    Also will ich nicht wie Max vor den Möhren stehen sondern mich damit n bissel auskennen

  • Zitat von remeber

    alles ist neu


    Meinst Du jetzt OS X!? ;)


    Ansonsten:
    "Microsoft bedankt sich für die freiwillige Teilnahme am Beta-Test von Windows Vista".


    Gruß,
    ein hochzufriedener Win98-keine-Resourcen-Fress-System Nutzer :cool:

  • Hi,


    wegen den von Dir so treffend geschilderten Probs bleib ich beim altbewährten Windows XP Pro :D zumindest bis die ersten Kinderkrankheiten überwunden sind.


    Einige meiner beruflich genutzten Software verträgt sich nicht so recht mit Vista, in mails wurde ich vom Hersteller davor gewarnt Vista zu nutzen. Okay - gewarnt ist vielleicht zu hart ausgedrückt - sie geben zu bedenken das verschiedene Funktionen noch ohne Unterstützung sind und ich daher mit eingeschränktem Funktionsumfang klarkommen muss.


    Kleine Frage am Rande: Hast du Vista bewusst gekauft oder wars einfach beim neuen Rechner dabei?


    Ich für mich rätsle noch rum welche Vorteile mir Vista bringen wird - warte lieber noch ab!


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Zitat von Asphalt

    Meinst Du jetzt OS X!? ;)


    Das hört sich nach Apple an, da sage ich immer meinen Kunden, ich sei Techniker und kein Gärtner :D Aäfel gehören in die Obstschale :cool:


    Schlimm an der Sache ist das ich selber Techniker der T-Com bin, und dann haben die nicht mal Treiber......



    Edit: Habe mir Vista bewusst gekauft, war geil drauf, zudem ich immer mehr Kunden habe die neue Rechner mit Vista schon drauf haben, habe.


    Also will ich nicht wie Max vor den Möhren stehen sondern mich damit n bissel auskennen ;)

  • ...Äpfel gehören in die Schale, in die Obstschale und fühlen sich deshalb immer dann wohl wenn sie nicht alleine sind.


    Vista, was ist das - eine schlechte Kopie vom Apple System?


    Hier guggen!


    Ganz ehrlich, wenn mir ein T-Com Techniker so etwas sagen würde, dem hätte ich zuerst die Fresse poliert, dann eine WIN CD in die Reste der selben reingeschoben und ihn dann mit dem Papierwälzer zu Office aus dem Haus geprügelt!


    MS ist ne einzige Katastrophe - wie kann man ein Betriebsystem herausgeben, dass bekanntermaßen schon seit Generationen immer erst ab dem SP 2 brauchbar ist?


    dietmar, der nen riesen hass auf T-Com Jungens und ihre dumme MS verliebtheit hat.



    PRO Linux & MAC OS!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • sorry , so ein unfug ála "mein system ist das beste und alles andere stinkt" gehört ins kindergarten-forum unter heise.de :headshk:
    die frage war


    Zitat

    Habt Ihr schon Vista installiert ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • aehm Dietmar - du bist nicht latent gewaltbereit.... :rolleyes:


    Kann sich nicht jeder so gut mit dem Spezialsystem von Apple auskennen, es gibt so viele zufriedene Nutzer von Windows die froh sind das ihr Rechner dank dem System gut läuft - ich finde deine Aussage reichlich arrogant und fast schon *überheblich*.
    Soll doch jeder mit dem System glücklich werden das er für sich und seine Aufgaben bevorzugt.


    Grüsse


    Malte (der weiss warum er nicht zu Apple wechseln wird, bei solchen Nutzer Aussagen :headshk: )

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • Ich darf mich zu den glücklichen Käufern zählen. Hab mein Notebook Anfang Januar gekauft mit XP Pro und bekomme ein kostenloses Upgrade ( 4,66€ Versand) zu Vista Business. Bin schon gespannt was das gibt.


    Hab auch noch Hemmungen Vista zu installieren, da sicher noch einige Treiber fehlen. Aber zum mal Anschauen wird es schon gehen. Die Vista Aero Sache gibts auch für XP was ja schon mal ganz lustig ist. Ansonsten: Kommt Zeit, kommt Rat.

    Frank ,beast of the east!

  • Als erfahrener Langzeit-Windowsnutzer habe ich vor einem Jahr zu Mac OS (10) gewechselt und muss sagen mir fehlt nichts. Ich bin hoch zufrieden.


    Allerdings kann ich dieses "bäh, mein System is besser.." gequake nicht mehr hören. In diversen Mac-Foren, die man sich ansieht um auf dem Laufenden zu bleiben, oder weil man eine Frage hat, eskaliert das schon beinahe. Immer dieses angelabere, dass Windows *******e wäre. Muss ja nicht sein.


    Jeder nutzt das was er besser findet/ besser mit arbeiten kann.


    Vorallem finde ich sollte man erstmal beide Systeme sehr gut kennen, um Vergleiche anzustellen - zu diesen Leuten zähle ich mich.


    Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, aber sein Weltbild auf ein Betriebssystem zu stützen, dass halte ich auch für schwachsinnig.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Über die Uni kann ich Vista kostenlos bekommen. Um mich auch weiterhin universal auszukennen, werde ich dieses in den Semesterferien auf mein Vaio-Notebook aufspielen und testen, wenns nix ist, dann eben wieder XP.
    Versuch macht kluch, oder so......... ;)


    Für die, die Spaß verstehen mal hier was witziges von Apple: http://www.apple.com/de/getamac/ads/


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Ich hatte mir das mit Vista kurz überlegt - aber weil ich auf den Rechner angewiesen bin und XP Pro mit Office Pro für meine Belange so gut und schnell und sicher funktioniert wie bisher kein anderes Windows warte ich erst mal ab, bis XP wirklich "veraltet" ist und Vista ausgereift ist.........

  • Zitat von Jan Cooper


    Vorallem finde ich sollte man erstmal beide Systeme sehr gut kennen, um Vergleiche anzustellen - zu diesen Leuten zähle ich mich.


    und das genau ist das problem, der grösste teil dieser "meins is besser" - spammer kennt eh nur die eigene welt . es schadet nicht mal über den tellerrand hinaus zu blicken .


    als jemand der sich beruflich mit einem sehr breit gefächerten IT umfeld herumschlagen muss kann ich nur sagen ,jedes dieser systeme , egal ob microsoft, mac oder linux hat seine stärken und schwächen und daher seine daseinsberechtigung für einen bestimmten einsatzzweck . es gibt eben nicht "das beste system" , aber um das zu verstehen sind manche eben zu verbohrt .


    die erste vista installation läuft bei mir , werde berichten wenn ich mehr zeit hatte mich damit zu beschäftigen


    chris


    PS:
    [ ] Bill Gates stinkt
    [ ] Linus Torvalds stinkt
    [ ] Steve Jobs stinkt
    (beliebiges ankreuzen ;) )

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hab Vista nun schon einige Wochen auf dem Rechner. Auch um gewappnet zu sein für meine Kunden. Dein Deskjet 840C sollte auf jeden Fall schon bei den Vista Treibern mit bei sein. Ich war baff, als der mein olles HP Ding, ein PSC1310, anstandslos erkannt und installiert hat.
    Ich arbeite auch mit Vista, bin also täglich mehrere Stunden damit zugange. Wenn mich jetzt jemand fragt und wissen will, ob ers kaufen soll würde ich abraten.
    Ich hab keine Zeit gehabt mich stundenlang an irgendwas festzuspielen, aber so diverse Kleinigkeiten haben mir schon den Nerv geraubt. Versucht mal unter Vista im jetzigen Zustand ne FritzCard mit all ihren Funktionen zu installieren.
    Im Prinzip kann man sich dran gewöhnen, die Umstellung ist nicht so schlimm wie befürchtet.
    Ach ja, abstürzen kann Vista auch....


    PS: Seit wann fummeln TCOM Techniker an KundenPCs rum? Hab ich noch nie erlebt, und wenn sich mal einer an den Geräten vergriffen hat, kam nur murks rum. Ihr bekommt doch keine Ausbildung für die Geräteinstallation am PC, oder liege ich da falsch? Es lliegt doch bei euch im Ermessen des Technikers ob ers sich zutraut oder nicht.


    Gruß,
    Andreas (dem sich bei "Eumex"-Geräten immer die Nackenhaare sträuben)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Mini-Man

    PS: Seit wann fummeln TCOM Techniker an KundenPCs rum? Hab ich noch nie erlebt, und wenn sich mal einer an den Geräten vergriffen hat, kam nur murks rum. Ihr bekommt doch keine Ausbildung für die Geräteinstallation am PC, oder liege ich da falsch? Es lliegt doch bei euch im Ermessen des Technikers ob ers sich zutraut oder nicht.


    Genau und seit dem ich das mehrere Male wieder geradebiegen durfte, habe ich einen gewissen Hass auf Leute die da an Rechnern herumfummeln T-Error Software installieren (die kein Mensch braucht).


    Ich traue mir durchaus zu alle drei Systeme zu vergleichen und ganz ehrlich von win98, win nt und win2000 war ich sogar halbwegs überzeugt.



    Hatte ich erwähnt dass ich neben Mac OS X auch noch andere Systeme am laufen habe und sehr zufrieden bin?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Mini-Man

    PS: Seit wann fummeln TCOM Techniker an KundenPCs rum? Hab ich noch nie erlebt, und wenn sich mal einer an den Geräten vergriffen hat, kam nur murks rum. Ihr bekommt doch keine Ausbildung für die Geräteinstallation am PC, oder liege ich da falsch? Es lliegt doch bei euch im Ermessen des Technikers ob ers sich zutraut oder nicht.


    wer mal den tv abends einschaltet sieht ziemlich schnell was die t-com derzeit anbietet.


    quasi ein all inclusive paket und dieses beinhaltet auch "wir bringen ihren rechner online"


    zu der sache mit der t-online software kann ich dodo_z nur zustimmen. diese software benötigt keine mensch, wird von uns technikern auch gerne NICHT instaliert.


    der einzige vorteil der software ist das diese schnell dem kunden erklärt ist und er damit zu 100% klar kommt.


    die andere seite ist die, wenn man sich einmal RICHTIG mit dieser software beschäftigt hat denn ist die sehr pflegeleicht und kaum spürbar auf dem rechner.


    wir techniker sind verpflichtet windows rechner bei kunden zu machen, soll aber nicht heissen das mir, wie ich es nenne "äpfel" und linux, fremd sind.


    ich selber habe hier mehrere windows rechner und 2 mit linux.


    na klar steht es jedem frei was er nimmt, alles andere wäre ja noch schöner, dennoch kann man hier seine meinung äussern und sagen das man das eine oder das andere nicht mag.


    ich für meinen teil mag mac nicht.


    zum thema eumex: ist halt n günstiger a/b wandler und man kann damit faxen ;)

  • Zitat von remember

    ich für meinen teil mag mac nicht.


    Darf man erfahren warum genau nicht? - Rein aus Interesse. ;)

    How hard can it be?


  • darf man :)


    fängt an bei der bauweise der rechner. wie kann man bitte einen rechner so bauen das alles im bildschirm integriert ist.


    geht der mal kaputt was ist dann?


    dann gehts weiter bei dem preis, im verhältnis zu windows sind die dinger echt teuer.


    dann gabs fürher kein rechtsklick, mag sich nun doof anhören, aber die maus hatte scooter doch als microfon benutzt ( hyper hyper ) <-- nicht ernst nehmen


    alle geräte die man extra haben muss , muss man extern anschliessen. diskette und dvd brenner z.b.


    denn finde ich die bedienung doch schon anders, auch wenn vista sich vielleicht ähneln mag.


    positiv hingegen finde ich die optik, die ist unschlagbar.

  • Ich muss sagen, sobald ich irgendwo Äppl oder Mäc lese klicke ich auch immer schnell weg. Kennt zufällig einer Quicktime? Wenn das einmal da ist, dann bekommt man nimemr weg, schlimmer als jeder Virus. "Wollen Sie instalieren" -NEIN und was kommt dan, hat man den Äppl mist trotzdem da irgendwo druff. Mag ja sein, dass die Rechner usw besser sind aber allein wegen diesen Spam attacken kommt sowas nicht ins haus. Dann kommt noch hinzu...wieviel PC Spiele gibts nochmal für OS? :D


    Man sieht, jedem das seine für seine Anwendungen. Ich Werde mit Vista auch noch ne Weile warten da es bei meinen Gebiet (ich nenne es mal 3D Anwendungen) einen DEUTLICHEN Leistungseinbruch zu Verzeichnen hat, da das System allein schon zu viel Ressourcen nutzt obwohl der Rechner "geeignet" wäre.

  • Ich gehörte zu den ersten registrierten, sagte MS.
    5 Tage habe ich die Supersoftware kennengelernt und es als absolut sch++++ erfahren dürfen.

    Keine Videocodex oder Divx im Player, und bei Treiberupdates gelangt man schnell auf MS Updatetseite um noch mehr Geld loszuwerden.

    Was mich dazu bewegte die Festplatte zu formatieren und 2000 pof zu installieren?

    1 GB Arbeitsspeicher und die Arbeitsleistung auf dem gleichen Stand wie bei meinem uralt Notebook mit 124 MB!

    Nun superzufrieden mit dem alten 2000er Betriebssystem;
    für Home-PCs die sich sehr einfach und kostengünstig auf "mindestens 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten lassen", könnte es eine gute neue spielerei sein, aber mehr kann das Vista auch nicht.

    XP war von der Arbeitsgeschwindigkeit schon ein Schritt zurück, da die eingebaute Feuerwand erst überwunden werden mußte, aber bei XP sind jede Menge Treiber enthalten die es zwar langsamer, aber benutzerfreundlicher machte.


    Mein Tip ohne 2GB Arbeitsspeicher, die Hände weg!

    bis dann,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!