Ich bin nun stolzer Besitzer von Windows Vista Ultimate und Office 2007 Enterprise.
Nach stundenlangen sichen meiner Treiberdiskette fürs SATA Raid habe ich es denn endlich geschafft Windows Vista zu installieren.
Die Installation war ziemlich easy, n paar mal klicken und fertig. Hier neu zu beobachten war das es nicht wie vorher bei Win XP alles über den Bluescreen ging sondern gleich von anfang an Fenstergesteuert.
Also ziemlich Benutzerfreundlich. Was hier nicht so gefiel war das es ziemlich kompliziert war das richtige zu finden. Man wurde auf dem Weg der installation Sachen gefragt die man von vorher so nicht kannte.
Nichts für die "Elterngeneration"
Vista fertig, nun Office 2007 installiert und fertig.
Die Benutzeroberfläche von Vista ist der Oberhammer. Aber wie solls anders sein, alles ist neu und das ist nicht zeingend besser würde ich sagen.
Fängt an mit "Eigene Dateien", denn die gibs in dem Sinn nicht mehr. Also ist wieder alles unterstruckturiert, gewöhnungsbedürftig, eher sehr gewöhnungsbedürftig.
Leider hat Hewlett Packard es noch nicht geschafft einen passenden Treiber für mein Drucker ( HP Deskjet 840c ) und für meinen DVD Brenner ( DVD 640i ),sowie Phillips noch keine Treiber für meine Cam ( ToUcam Pro und ToUcam Pro2 ) und Belkin noch keine Treiber für meine W-Lan Karte ( F5D6001 ), die Telekom noch keine Treiber für meine kleine Haustelefonanlage und 1&1 keine Treiber für den Pocket Web bereitzustellen.
Der Mediaplayer 11 ist arg schrott, sieht *******e aus und hat immernoch nicht alle Codec Codes integriert.
Ich bin froh das wenigstens Icq und Yahoo keine mucken gemacht haben.
Nunja, das war nuin meine Start in Windows Vista, ich hoffe das sich die anderen Junx jetzt endlich mal auf den Ar*** setzen und langsam mal anfangen Treiber zu schreiben. Kann schliesslich nicht im sinn des erdinders liegen das ich zum drucken immer in den Keller muss, weil ich nur noch übers Netzwerk drucken kann
Habt Ihr schon Vista installiert ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ?
Gruss
Marco ( rem )
Edit: Habe mir Vista bewusst gekauft, war geil drauf, zudem ich immer mehr Kunden habe die neue Rechner mit Vista schon drauf haben, habe.
Also will ich nicht wie Max vor den Möhren stehen sondern mich damit n bissel auskennen