Vergaser HS4 überholen?

• Hallo,

mein Kleiner stinkt derartigst (das Auto), das jedesmal in der Tiefgarage die Lüfter anspringen - ich vermute fast, das der Vergaser irgendwie ausgemergelt ist, eingestellt wurde er erst im Zuge der Überprüfung.

Meine Frage ist nun: Was soll man im Zuge einer Überholung alles wechseln/tauschen - gibts da einen Servicekit? Mein Mini-Händler hat das einzeln angeboten, aber frage nicht, was das kostet ein Vermögen.

Ist meine Vermutung richtig, dass mit überholbedürftigen Vergaser der Verbrauch ganz enorm werden kann?

danke,
    stefan

• Schau Dir mal das Reparaturkit an. Außerdem findest Du jede Menge Informationen zum Thema 'Vergaser, einstellen, HS4' etc. über die Suchhilfe hier im Forum.

Grüße,
    Klaus

• Hi,

Repkit ist schon sehr hilfreich um zu erkennen was überhaupt alles kaputt gehen kann.

Allerdings ist das Kit mit Waxstat Düsenstock versehen - Umbau auf den herkömmlichen Düsenstock macht Sinn:
    Teile sind einfach und günstiger verfügbar, angeblich soll der Verbrauch mit herkömmlichen Düsenstock etwas günstiger ausfallen (hab dazu aber keine Belegzahlen), Einstellung mit üblichem Düsenstock geht etwas einfacher.

Gut ist SU Service Adam, kompetenter Mann und mit sehr viel Verständnis für Kunden.

Wichtig ist halt das du niemals mit stark abrasiven Mitteln an die 'Innereien' vom Vergaser rangehst.

Klar - Mehrverbrauch kommt vom ausgelutschten Vergaser (nicht nur allerdings).

Viel Spass damit

LG Ilgo

• den herkömmlichen düsenstock baut man einfach ein - oder ist da wirklich ein umbau notwendig - überarbeitung - boren - fräsen - sprengen?

danke, stefan

• der passt so
    und es gibt einen kleinen adapter der ermöglicht den kleinen drahthebel der beim choke die düse betätigt vom waxstat beizubehalten, alternativ nimmt man den auch neu zur düse passend

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hi,

Zitat von ADO16

Klar - Mehrverbrauch kommt vom ausgelutschten Vergaser (nicht nur allerdings).

heißt das im Umkehrschluß, wenn mein 1000er nur 5L/100km braucht, ist der Vergaser in Ordnung?

Gruß,
    Peter (hat noch 'nen HS4, den er eigentlich mal überholen will und dann gegen den aktuellen tauschen, aber wenn's nix bringt, spar ich mir das.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!