Steuer und Versicherung

• Hallo!

Ich bin in der Überlegung mir einen Mini anzuschaffen...

Ein Kriterium meiner Entscheidung sind die Steuer - und Versicherungskosten.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ein Mini Bj. 96 1.3l 63 PS in Versicherung und Steuer kostet?

Freue mich über Antwort...

MfG

Sporti

• hi,

also ich zahl für meinen mpi im moment ca. 95 euro steuer.

teilkasko-versicherung (50% beitragssatz + sb 150 euro) inkl. haftplicht kosten ca. 490 euro.

grüsse

PvD1980

• Laß dir betreffs der Versicherung besser Angebote von den Gesellschaften machen.
    Regionalklassen sind sehr unterschiedlich (teuer)... ;)

• Genau:

98er MPI Haftpflicht und Teilkasko (150€, 40%) 240€/Jahr

und noch was lustiges aus der Welt der Versicherungen:

CKlasse C180 W202 123 PS Bj 98, HP + TK (150€, 40%), 660€/Jahr
    CLK Klasse CLK320 W208 218PS BJ99, HP+ VK (ohne/500, 35%), 590€/Jahr

C-Klasse -> Vertreterauto

• Zitat von Klein

Genau:

98er MPI Haftpflicht und Teilkasko (150€, 40%) 240€/Jahr

Bei welcher Versicherung bist du?

Grüsse

PvD1980

• 94er Spi DEVK -> 201 € bei 60% mit B3 , T2 13 und TK 150

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Bei Allianz zahle ich 245 Euros für Haftpflicht bei 50%, incl. TK ohne Selbstbehalt.

Steuer - nada, nix, niente, für lau :D (allerdings nur wegen Behinderung)

Mini ist eigentlich 'n günstiger Transport für Menschen die sparen wollen. Mein Vito kostet deutlich mehr...:eek:

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• mini cabrio vergaser ohne kat 240 euro steuer und 78 euro versicherung mit vollkasko im halben jahr ohne prozente da youngtimer.
    pick up 165 steuer im jahr weil bj 67 und 190 euro hp+vk im jahr.
    1300er vergaser ohne kat also auch hier 13 mal die höchststrafe und hp mit vollkasko 240 im jahr bei 25 prozent
    wenn ich mir dagegen ueberleg, dass mein bmw mit knapp 200 ps allein 360 euro hp im jahr kostet bei 30 prozent kann ich nur sagen fahrt mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!