Hi,
ich habe jetzt alles verstehen, 100 PS ist zu viel für mich und es kostet zu viel für mich:(
jetzt habe ich andere Frage: was soll ich machen, wenn ich Mini kaufte? Ich möchte die Zustand zu verbessern und machen alles, dass er gut fährt? und wieviel kostet es?
Mini verbessern
-
-
Hallo karolis,
wenn ich richtig verstehe hast du noch keinen Mini gekauft. Frage mal ob hier jemand aus deiner Umgebung ist. Vielleicht ist derjenige bereit mit dir zusammen das Objekt deiner Begierde mal anzuschauen. Nicht das du aus Unerfahrenheit (das ist ja keine Schande!) dir "eine Laus in den Pelz setzt!" -fülle auch mal deine Signatur aus, dann kann dir besser geholfen werde-
Falls du doch schon Eigner eines Mini bist, solltest du zunächst einmal das ganze Fahrzeug richtig anschauen und eine Bestandsaufnahme machen, beschaffe dir ein Reparaturhandbuch (um etwas über die Technik des Wagens zu erfahren), und nutze mal die Suche um die Schwachstellen kennen zu lernen.
Besser wäre natürlich, wenn du einen Mini erfahrenen Kollegen finden könnte, der das mit dir zusammen macht.
Nach dieser Bestandsaufnahme kannst du dann entscheiden, wo die Prioritäten zu setzen sind. Zunächst wird es sicherlich sinnvoll sein, erst mal alle akuten Krankheiten zu bekämpfen und einen guten Verschleißzustand zu erreichen, sprich ausgenudelte Kugelköpfe, Bremsen, Lenkung, Ölverluste usw. in Ordnung zu bringen und ggf. beim Austausch gleich Verbesserungen vor zu nehmen. Da kannst du dann ja im Einzelfall wieder dazu hier fragen.
Kosten sind natürlich davon abhängig was du selber machen kannst/willst und wo du deine Teile einkaufst (wobei nicht immer billig=günstig und sinnvoll ist!)
Bedenke bitte das nicht all zu viele Werkstätten wirklich eine Ahnung von der Technik eines Mini haben und die Technik zum Großteil aus den 60ern stammt!Nun viel Erfolg!
-
Die Frage ist falsch gestellt. So kann niemand darauf eine seriöse Antwort geben.
Die Frage müßte zuvor folgende Informationen beinhalten:
--Das wievielte Auto wäre der MINI, bzw. wie lange ist der Führerschein vorhanden mit viel 1000 Kilometern Fahrpraxis.--Besteht eine Möglichkeit, am MINI selbst zu arbeiten (Scheune/Garage/Werkstatt) und ist Werkzeug vorhanden ?
--Wieviel eigenes handwerkliches Können ist vorhanden ?
--Wieviel Geld steht für dieses Vorhanden zu Verfügung ?
Beispiele:
--bis 5.000 Euro
--bis 7.500 "
--bis10.000 " u s w .Aus diesen Nebenumständen ließe sich eine Empfehlung ableiten, weil man wüßte:
--Was darf man einem solchen Interessenten an Fahrzeug zumuten ?--Kann dieser Mensch selbst etwas arbeiten/unterhalten oder benötigt er für alles eine Stundenlohnhand ?
--Innerhalb welches Budgets darf man nachdenken ?
S o ginge es. Anders, wenn also nur 1 Antwort zu obigen Aspekten fehlte, ginge es nicht.
Andreas Hohls
P.S.: Kurze Begründung nachgereicht um Einsicht herzustellen.
-Einem Fahranfänger eine Fahrmaschine anzuempfehlen wäre leichtfertig.
-Einem Kurzarbeiter mit knappem Budget ein 10.000 Euro Projekt anzuraten wäre vermutlich am Ziel vorbei u s w. -
danke Andy für die Antworten, Sie haben mir geholfen!! Ich werde alles noch einmal überlegen und dann werde ich beschliessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!