Dichtung am Tankstutzen?

• Hi,

hatte heute den Tank draußen um mein neues Fahrwerk einzubauen. Hat alles soweit geklappt, allerdings steh ich jetzt noch vor dem Problem, das ich den großen schwarzen Dichtring zwar auf den Stuzen kriege. Dann aber die Dichtlippe nicht inn die Karosse will.

Gibt es hier für einen Trick? Aber sagt bitte nicht, erst Dichtung rein und dann der Tank!!!

MFG Georg

• Also bei mir hat es so geklappt... also zuerst an die Karosserie und dann den Tank durch...

Grüße Patrick

PS: Sorry, wolltest wohl jetzt nicht hören...

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Aber sagt bitte nicht, erst Dichtung rein und dann der Tank!!!

MFG Georg[/QUOTE]

Genau so und mach etwas Schmiere an den Stutzen, klappt prima.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Hi Georg,

erst die Dichtung an der Karosse einfädeln, dann den Tank (natürlich ohne Tankdeckel ;) ) einfädeln (gut hilft dabei etwas hoch konzentriertes Spüliwasser: eine Tasse Wasser mit einem Esslöffel Spüli), mit Spüliwasser benetzt gehts etwas einfacher.
    Dabei nicht den Abstandshalter (Schaumgummi in harter Ausführung) am Tankstutzen vergessen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir gleich die Tankstutzendichtung neu zu kaufen - die ist meistens danach nicht mehr dicht (bei mir war sie einfach 'fertig, verbraucht').

LG Ilgo

• MIST MIST MIST

Ich habs doch Gewust. Das war eine S...... Arbeit das Spannband drum zu ziehen und besondres die Schraube unten am Spannband hatte mir Probleme gemacht.

Naja hilft nichts halt den ganzen Spaß noch mal.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

MFG georg

• Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Tipps.
    Hab es heut so gemacht wie es ihr beschrieben habt und es hat wunder bar funktioniert.

MFG georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!