Was sollte ich machen, dass dieser Mini 100 PS hatte?

  • und es dann sein lassen!? :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Zitat von karolis

    Hallo,
    Ich habe jetzt Mini MK II, mit 60 PS, aber es für mich zu wenig ist. Was sollte ich machen, dass dieser Mini 100 PS hatte?

    -Getriebe komplett überholen (oder überholtes kaufen) ca, 700€
    - neue Kupplung kaufen, ca. 200€
    -neuen Kühler kaufen (?)€
    -2HS4 Vergaseranlage mit Brücke kaufen, ca. 500€
    - Luftfilter dazu: ca.150€
    -Block überholen (lassen) und auf 1380 cc bohren, alles fein wuchten und auswiegen, ca. mind. 1800€
    -Nockenwelle mit Steuerzeiten mind. 28"x" verwenden
    -passenden Verteiler dazu kaufen, ca. 250€
    -stark bearbeiteten Kopf mit größeren Ventilen kaufen ca. 1000€

    Den ganzen Kram einbauen und einstellen lassen: ab 1000€

    ~5500€

    Alles was man selbst machen kann vom Gesamtpreis abziehen.......


    Und dann:

    -ordentliche Bremse rein: ohne Einbau ab 800€

    Und dann:

    -Fahrwerk auf o.g. abstimmen:
    - neue Dämpfer: ab 250€
    -einstellbare Zugstreben, Negativarme, HiLo-Kit, Rahmenfestlegung, Negativkit hinten + Einstellung ab 800€
    -ordentliche Reifen: ab 300€

    So liegste bei ~7500€ für die 100PS-Aktion.

    @all
    Hab ich was vergessen oder völlig falsche Preise angegeben?

  • Zitat von austin-mini.de


    @all
    Hab ich was vergessen oder völlig falsche Preise angegeben?


    Das trifft es zu 90% !

    You take the blue pill, the story ends.
    You wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
    You take the red pill, you stay in Wonderland,
    and I show you how deep the rabbit hole goes

  • Zitat von austin-mini.de

    Wo sind denn die 10% Abweichung?:p

    Zum Beispiel ein Weber Vergaser und das ganze aus 1293ccm.
    Aber die Summe wird sich nicht großartig ändern, höchstens mit einem anderen Motor.:p

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  • Zitat von austin-mini.de

    Wo sind denn die 10% Abweichung?:p

    Du hast vergessen:
    - Kolben
    - und jedemenge Kleinkram (langes Ölansaugrohr usw.)

    also ca. noch nen 1000er drauf.
    .

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Zitat von inno74

    Du hast vergessen:
    - Kolben
    - und jedemenge Kleinkram (langes Ölansaugrohr usw.)

    also ca. noch nen 1000er drauf.
    .

    + nochmals einige 1000er für eine Ordentliche Basis.

    Gruß,
    Jan ...mit der Hälfte auch schon zufrieden ;)

    .

  • [QUOTE=inno74]Du hast vergessen:
    - Kolben
    - und jedemenge Kleinkram (langes Ölansaugrohr usw.)

    also ca. noch nen 1000er drauf.
    .[/QUOTE


    Hab ich absichtlich vergessen - um den Herrn karolis nicht zu verschrecken.:cool:

    Aber du hast Recht - den normalen Verschleiß auf Vordermann bringen: Bremse hinten, Schwingen überholen, Achsschenkelbolzen, Wassserpumpe, Kupplungszylinder etc.
    Auspuff und Krümmer war auch nocht nicht dabei.

    Also

    ~8,5K wäre ein Anfang

    ...wobei das Auto dann aber noch nicht schöner ist!:D

  • Hallo,
    und ich hab da noch soooo nen alten 1100er liegen. Was muß denn an dem so alles machen um auf 150PS zu kommen.:confused: :D
    Gruß Peter

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  • Zitat von peters7110

    Hallo,
    und ich hab da noch soooo nen alten 1100er liegen. Was muß denn an dem so alles machen um auf 150PS zu kommen.:confused: :D
    Gruß Peter


    Kannst ja mal einen neuen Thread aufmachen;)


    oder den 1100er mir abgeben...:p


    Stephan

  • Zitat von mini.inno

    Kannst ja mal einen neuen Thread aufmachen;)


    oder den 1100er mir abgeben...:p


    Stephan


    Den geb ich nicht her. Wird gerade neu aufgebaut und dann gefahren.
    Aber ohne 150 PS
    Gruß

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  • Zitat von peters7110

    Hallo,
    und ich hab da noch soooo nen alten 1100er liegen. Was muß denn an dem so alles machen um auf 150PS zu kommen.:confused: :D
    Gruß Peter

    Dein 1100er lag doch lange bei mir in der Garage neben einem 45er Weber!
    Der hatt also gewisse Vorstellungen von Befeuerung!

  • Zitat von austin-mini.de

    Dein 1100er lag doch lange bei mir in der Garage neben einem 45er Weber!
    Der hatt also gewisse Vorstellungen von Befeuerung!


    Ja genau das ist er. Hat jetzt noch einmal zuwachs bekommen. Ich kann von den 1100er nicht genug bekommen. Super Motor.
    Gruß

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