Hallo,
Ich habe jetzt Mini MK II, mit 60 PS, aber es für mich zu wenig ist. Was sollte ich machen, dass dieser Mini 100 PS hatte?
Was sollte ich machen, dass dieser Mini 100 PS hatte?
-
-
Viel Geld sparen!
-
Die Suchfunktion ausgiebig nutzen!
-
und es dann sein lassen!?
-
oder bereit sein Geld auszugeben...
-
Zitat von karolis
Hallo,
Ich habe jetzt Mini MK II, mit 60 PS, aber es für mich zu wenig ist. Was sollte ich machen, dass dieser Mini 100 PS hatte?-Getriebe komplett überholen (oder überholtes kaufen) ca, 700€
- neue Kupplung kaufen, ca. 200€
-neuen Kühler kaufen (?)€
-2HS4 Vergaseranlage mit Brücke kaufen, ca. 500€
- Luftfilter dazu: ca.150€
-Block überholen (lassen) und auf 1380 cc bohren, alles fein wuchten und auswiegen, ca. mind. 1800€
-Nockenwelle mit Steuerzeiten mind. 28"x" verwenden
-passenden Verteiler dazu kaufen, ca. 250€
-stark bearbeiteten Kopf mit größeren Ventilen kaufen ca. 1000€Den ganzen Kram einbauen und einstellen lassen: ab 1000€
~5500€
Alles was man selbst machen kann vom Gesamtpreis abziehen.......
Und dann:
-ordentliche Bremse rein: ohne Einbau ab 800€
Und dann:
-Fahrwerk auf o.g. abstimmen:
- neue Dämpfer: ab 250€
-einstellbare Zugstreben, Negativarme, HiLo-Kit, Rahmenfestlegung, Negativkit hinten + Einstellung ab 800€
-ordentliche Reifen: ab 300€So liegste bei ~7500€ für die 100PS-Aktion.
@all
Hab ich was vergessen oder völlig falsche Preise angegeben? -
Zitat von austin-mini.de
@all
Hab ich was vergessen oder völlig falsche Preise angegeben?Das trifft es zu 90% !
-
-
Zitat von austin-mini.de
Wo sind denn die 10% Abweichung?:p
Zum Beispiel ein Weber Vergaser und das ganze aus 1293ccm.
Aber die Summe wird sich nicht großartig ändern, höchstens mit einem anderen Motor.:p -
Zitat von austin-mini.de
Wo sind denn die 10% Abweichung?:p
Du hast vergessen:
- Kolben
- und jedemenge Kleinkram (langes Ölansaugrohr usw.)also ca. noch nen 1000er drauf.
. -
-
[QUOTE=inno74]Du hast vergessen:
- Kolben
- und jedemenge Kleinkram (langes Ölansaugrohr usw.)also ca. noch nen 1000er drauf.
.[/QUOTEHab ich absichtlich vergessen - um den Herrn karolis nicht zu verschrecken.
Aber du hast Recht - den normalen Verschleiß auf Vordermann bringen: Bremse hinten, Schwingen überholen, Achsschenkelbolzen, Wassserpumpe, Kupplungszylinder etc.
Auspuff und Krümmer war auch nocht nicht dabei.Also
~8,5K wäre ein Anfang
...wobei das Auto dann aber noch nicht schöner ist!:D
-
hat sich bestimmt erledigt, er wird mit dem normalen PS Zustand zufrieden sein oder?
Gruß Matze -
i glaub, du kannst diese einkaufsliste am ende der seite recht gut als bezugspunkt nehmen: https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=hochzeit
-
Hallo,
und ich hab da noch soooo nen alten 1100er liegen. Was muß denn an dem so alles machen um auf 150PS zu kommen.
Gruß Peter -
-
-
Zitat von peters7110
Den geb ich nicht her. Wird gerade neu aufgebaut und dann gefahren.
Aber ohne 150 PS
Grußpeters7110
Ich nehm auch einen fertig überholten 1100er;)@all
wie wärs mit nem 7-Kanal KopfStephan
-
-
Zitat von austin-mini.de
Dein 1100er lag doch lange bei mir in der Garage neben einem 45er Weber!
Der hatt also gewisse Vorstellungen von Befeuerung!Ja genau das ist er. Hat jetzt noch einmal zuwachs bekommen. Ich kann von den 1100er nicht genug bekommen. Super Motor.
Gruß -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!