Hi,
hab vorher versucht zusammen mit'm Freund die bereits gekaufte RC 40 Anlage unter den Austin 1300 (Baumuster Ado 16) mal drunter zu halten - die passt hinten und vorne nicht!
Ab Motor soll der Cooper Freeflow Krümmer von Maniflow dran - der geht mit etwas tricksen am Hilfsrahmen vorbei und endet ungefähr dort wo der alte Auspuff verlegt war. Andere Befestigung am Getriebe ist nötig, lässt sich beschaffen.
Offenbar haben die ganzen 1300er BMCs den Auspuff mit mittigem Ausgang verbaut - zum Glück hab ich ne Eintopfanlage mit Ausgang mitte geordert.
Allerdings stösst der Auspuff an der Karosse an, einfach viel zu dick und fett!
Grösstes Problem ist die Länge, das Verbindungsrohr vom Freeflow Krümmer zum Endtopf ist ungefähr 14cm zu kurz
Hab den Endtopf so hinmontiert das das Rohrende ein klein wenig zurückversetzt von der hinteren Stosstangenkante liegt - und trotzdem ist das Verbindungsrohr zu kurz.
Oder soll ich den Auspuff insgesamt weiter unter die Karosse montieren?
Verkäufer in England hat versichert das die RC 40 ohne weitere Probleme unter einen Ado 16 passt - angerufen und trotzdem keine Lösung geefunden.
Oder gibts die Verbindugnsrohre noch länger oder gar für den Ado 16 abgestimmt?
Anfrage beim Rohrhändler: hat solche Abmessungen weder lagernd noch im Orderprogramm - gibbet nicht!
Ich weiss von einigen Ado 16 Besitzern das sie ihre Kiste mit RC 40 versehen haben - weiss jemand wie das geht?
LG Ilgo