Hallo,
Ja, ja ....wurde ja schon viel geschrieben über die ewige Auspufffragen ....
Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren meinen Mini mit ner Bastuck DTM Anlage. War damals beim Tüv mit ABE und habs "eintragen lassen" d.h. fahr seit 3 Jahren mit dem komischen Wisch, den ich vom TüV damals bekommen habe.
(ist ja ein Verweis drauf, dass man es doch Bitte in den Fahrzeugschein eintragen lassen soll, wenn sich die Zulassungsstelle mit den Papieren befasst)
Der Wisch hatte bis jetzt den Vorteil, dass ich z.B. bei einer Abgasuntersuchung den Originalauspuff drangemacht hab, so hatte ich nie das Problem mit der Lautstärke, da der Bastuck noch nicht im Fahrzeugschein stand. Glücklicherweise muss ich auch sagen, dass ichs auch noch nie mit der Rennleitung zu tun hatte.
Da ich jetzt mein Mini aus dem Winterschlaf wecken will und ich zum TüV muss, ist meine Frage, wie bekomm ich denn den Bastuck leiser. (...und nein, Ich kauf mir keine RC40 Anlage...)
Da ich ja jetzt den Mini auf der Zulassungsstelle anmelden muss, muss ich jetzt den Bastuck auch endgültig in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Von Bastuck gibt es da ja die Endrohreinsätze zur Lautstärkenreduzierung.
Hat jemand Erfahrung damit?
Taugen die was?
Passen die in den DTM rein?
Kann ich dennoch obwohl der Bastuck eingetragen ist auch noch mit der origingalen Anlage zum TüV?
Gruß Matze