Nebenjob zur Minifinanzierung?

• Tag, mich würde mal interessieren, mit welchen Jobs sich die Fahrerinnen und Fahrer so in jungen Jahren den Mini oder was anderes so finanziert haben...

Hier eine Auswahl meiner "Verdingungen":

- Zeitungs- und Flugblatt-Austeiler
    - Supermarkt-Regal-Auffüller
    - Spülkraft in einer Klinik (so große Pfannen und Töpfe hab ich seitdem nicht wieder gesehen)
    - "Nikolaus" auf dem Weihnachtsmarkt der mit Helium gefüllte Ballons verkauft
    - telefonischer Bestellungsentgegennahme aller Art (über Versandhaus bis zu TV-Porzellan-Puppen-Verkäufe)

mmh... den Rest hab ich momentan wohl verdrängt...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Ich habe auch Reklame verteilt!
    Zum anderen arbeite ich seit fast 10 Jahren im Krankenhaus in der Küche... :D
    Du siehst, da gibt es parallelen!!! :D :D :D
    Das wars dann aber auch schon bei mir! Im Krankenhaus wird gut bezahlt! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ich war ein "Regal auffüller" der Markt hat aber leider dicht gemacht, deshalb is der Mini auch zur zeit abgemeldet:headshk:
    Mfg, Max

:) läuft.:)

• Arbeite nebenbei (im Sommer) in der Gastronomie, streiche/renoviere und helfe bei einer Seniorenumzugsfirma auf Abruf mit.
    Insgesamt um 60 - 70 Stunden pro Monat - nur damit ich weiterhin Autofahrer sein kann.

Bin sonst Student...

LG Ilgo

• Tja, nicht in direktem Zusammenhang mit dem Mini, aber oft........

-Leergut sortieren im Getränkemarkt
    -Handzettel im Stadtteil verteilen ( Shorty: Bei euch hab ich bestimmt auch 1986 einen Zettel eingeworfen:D )
    -Zeitungen im Verlag vorsortieren für Kioske
    -im Kühlhaus Käse und MoPro kommissionieren
    -"Wagenmeister" bei einem großen Unternehmen (Vorstandsautos waschen und tanken:) - war der Beste Job)
    -Pakete fahren für Hermes

........ den Rest hab ich verdrängt.:rolleyes:

• Bisher konnt ich mir den Mini nur durch erspartem aus Lehre und halbes Jahr gesellen darsein finazieren....ergo dank meiner Eltern bei denen ich kein Kostgeld bezahlen muss....hehe....nu als student mit immer knapperen ersparnissen habe ich vor 3 wochen meinen ersten ferien(neben)job angefangen...Verteiler bei Landgart (blumengroßhandel)...hab ja nu noch semesterferien..

Gruß David

• Zitat von lisschen

hm joa!!!!
    ich hab gekellnert,helf ner omi im haushalt,babysitten und ferienjob:rolleyes:

Wie wärs mit nem Job als "Mini-Bikini-Modell"!?!? :D :D :D
    Damit könnte man doch den einen oder anderen € verdienen!? :D :D :D

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• schönes thema :) ..

also ich hab auch babysitting gemacht, regale aufgefüllt, in den ferien im krankenhaus gearbeitet (also auf station mitgeholfen) ähhhmm..ach genau an der tanke :D ..mhh puh da war so einiges.. rasen mähen ..genau :D ..
    und jetzt schau ich das ich vllt noch nen nebenjob bekomme als "sitzwache" ..gibt 50€ pro nacht :) ..

und im solarium ..(hatte ich schon vergessen)..
    lg
    mel

• uah hatte das fast verdraengt..

um studium und mini samt mods zu finanzieren hatte in einer baumschule gearbeitet (5 jahre) und dann noch zwei jahre im architekturbuero.

gruss
    oli

• Bei Opa rasenmähen

und dann bin ich noch Chauffeur :rolleyes:

Aber das alles neben Schule im Mini restauration ist hart, aber was muss muss!

• ich hab in der schulzeit und später auch in der handels schulzeit
    an der börse mein "nebengeld" -------- "verdient" :D :D

ich hatte einigs (ver)-spekatuliert :rolleyes: :D
    und einiges auf gewinnausschüttung bei warentermingeschäften angelegt
    hab hinterher (als ich genug geld im berufsleben verdient hatte) die ganzen vertäge meinen Papa verkauft (der wollte sie unbedingt haben)

in der handelsschulzeit binn ich nebenher auch noch kellnern gegangen
    aber eher weil die kneipe nem kumpel gehörte und nicht sehr wegen der kohle ...

hier und da oft auch angeheurt worden als türsteher
    und andere nebensächlichkeiten ........

• Hmm Regalauffüller war meine ausbildung :D :D

sonst.....
    Rasen mähen - Opa helfen - Oma helfen

alten Leuten in der nachbarschaft helfen...

hmmmm

Zeitungaustragen..... das wars eigentlich schon

• Da hatte ich anscheinend eher ungewöhnliche Jobs:
    Während der Schulzeit war ich Nachtportier in einer Ferienhausanlage ganz in der Nähe meines Elternhauses. Das hieß Dienst bis 23Uhr an der Rezeption, wobei man sagen muss, daß außer zu Stoßzeiten (CeBit) eigentlich nie mehr als 2 Gäste pro Abend an oder abgereist sind. Wart also ein prima Job bis der Laden Konkurs gegangen ist.

Als Student habe ich für einen Onlinestudiengang ein paar Semester tiefer den HiWi für das Informatik Labor gemacht. Auch nett, 2mal im Monat zur Präsenzveranstaltung und einige Tage bezahlte Arbeitszeit für die "Vorbereitung und Programmierung", die wir idR. an einem Nachmittag gemacht haben.

Wenn ich so zurückdenke habe ich in beiden Jobs irgendwie ein viel besseres Arbeit/Gehalt Verhältnis gehabt, als in meinem jetzigen festen Job als Softwareentwickler.

• ... Während der (langen) Schulzeit...

x Garderobentrulla in ner kleinen Disco
    x Softwarefirma, Mitarbeiterprofile tippen
    x Tanke
    x Thekentrulla in nem Restaurant/Pension
    x Kurhaus (Tanztee und Co, bei Theatervorstellungen Garderobe)
    x in den Ferien mal Urlaubsvertretung Teamassistentin in ner Wertpapierbank

Und jetzt, als echte Verdienerin, zum Grossteil wohl für Kippen, Mini und Winterauto:

wieder die gute alte Tanke, etwa 5-6 Wochenendtage im Monat.. Hat den einmaligen Vorteil einer stets verfügbaren Werkstatt; gewärmt, samt Bühne ;)

Eigentlich fies, wie schnell sich Ansprüche erhöhen - früher gings um Butter im Kühlschrank :eek: :rolleyes: :(

;)

• Ganz früher (da war ich 13 und es war eigentlich illegal) habe ich in den Sommerferien in den "Ferienspielen" (eine Art Kinderhort in den Ferien, wo die kleinen Schulkinder betreut wurden) den Hortnerinnen geholfen, die kleinen Schulkinder (1.-3. Klasse) zu betreuen.

Dann mit 15 in den Ferien: Brückengeländer entrostet und gestrichen.

Ansonsten hat mein Hauptberuf mir später mein Leben finanziert.

• Ich bin auf dem Bau tätig. Momentan löte ich ne Heizung...hoffe es ist am ende alles dicht.Ist ganz angenehm kann da alles so machen wie ich es für das richtig halte, macht echt spass. Leider fehlt bei dem Wetter die Motivation. Nächsten Monat muss ich noch zwei Wohnung ne neue Küche und Fußboden etc.verpassen. Dabei wollte ich doch mal meinen Motor mit Marco zusammen bauen;)
    Also allen weitehin viel Erfolg;)
    MFg Arne

• Ich bin Student. Beim Bücherlesen verdiene ich leider nix. :rolleyes:
    Doch, dazu gibt es ja die "Frei"zeit, in welcher ich folgende Sachen mache:

- Nachhilfeunterricht geben (momentan leider nur 2 Stunden pro Woche)
    - Spinger-Job in einer Metallbaufirma: Wenn mal viel in der Werkstatt zu tun ist, sch(w)eisse ich dort Metallteile zusammen. Wenn das Büro mich braucht, erledige ich dort kaufmännische Sachen (Bestellungen, Archivieren, Briefe schreiben etc.). Ca. 8 - 12 Stunden pro Woche.
    - Goldschätze suchen - bisher leider erfolglos.

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

• Zitat von Nomade

- Nachhilfeunterricht geben (momentan leider nur 2 Stunden pro Woche)

^^ hmm bei mir ist es im Moment Mo - Do jeweils ca 2 std

Im Moment:
    - Nachhilfe (Mathe) (mind. 4 std/Woche, max 8std/Woche)
    - Ausbildung (40std / woche)
    - jede mögliche Arbeit die in der "gegend" rumschwirrt
    - mit / für meinen Vater bissle joben (Netzwerke einrichten, PCs fit machen, etc)
    - Webseiten Programmierung (PHP, das design macht Vattern) (aber schon lange nix mehr gewesen :( )

Früher:
    - Zeitungaustragen (Sonntags)(******* Job)
    - Rasenmähen bei einer gutbezahlender Person :D

Aber es ist ja für einen guten Zweck :D
    In diesen Sinne, gute Nacht....

• - lagerarbeiter im schuhversand
    - thekenschlampe (die längste zeit)
    - roll- und klostuhlschrauber , also fahrer und monteur für ein sanitätshaus (da erlebt man sachen ...... )

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!