Hallo,
hab hier zwei SU HIF 44 Vergaser rumliegen...
Beide saubergemacht, auf Verschleiss kontrolliert (nix gefunden ) bzw. Drosselklappenwelle/Dichtungen neu gekauft.
Schwimmernadel, Schwimmer selbst und Bedienhebel aussen erneuert. Düsenstock und Nadel sind auch neu.
Soweit so gut - ich blick trotz Explosionszeichnung nicht durch wie ich die Federn an der Drosselklappenwelle anbringen muss :o
Der Hif Typ Vergaser hat an der Drosselklappenwelle aussen zwei Federn dran, die sorgen dafür das die Klappe innen geschlossen halten wird (grässliche Formulierung....).
Doch wie werden die *%&%&§$&% Federn angebracht Weder im Handbuch noch auf der Zeichnung wird gezeigt oder beschrieben wie - war heute morgen kurz davor die Teile aus Wut auf den Boden zu knallen...
Kann mir mal bitte jemand verraten wie das gehen soll?
Vergaserdom hab ich nur aussen poliert - innen mit Bremsenreiniger die Ablagerungen entfernt. Peinlichste Sauberkeit überall...
Bedienhebel sind entweder neu oder überarbeitet, Vergasergehäuse war lediglich aussen verdreckt. Unbekannte Laufleistung, ebucht Fund halt.
HS Vergaser sind einfacher montiert - ich probiere seit einigen Tagen die Federn einzubauen und schaff's einfach ned.
LG Ilgo