hallo.
welche größe hat die mutter zur Lenkradbefestigung, welche größe brauch ich um die aufzukriegen?
steffi
hallo.
welche größe hat die mutter zur Lenkradbefestigung, welche größe brauch ich um die aufzukriegen?
steffi
Hallo
Du brauchst ´ne 34er Nuß für die Ratsche.
Alternativ einstellbarer Schraubenschlüssel ( Engländer:) ) den Du auf 34 mm
einstellen kannst.
LG Stefan
ach danke, keine werkstatt hatte gestern offen, *genervtbin*
naja einen mechaniker konnte ich dann doch rausklingeln und der hatte nicht die passende. danke euch, dann kann ich heut gleich ausbauen, hab schon die kriese gekriegt
steffi
Anmerkung:
1 5/16 Zoll sind 33mm.
also besser eine 33er Nuss besorgen, wenn schon nicht 1 5/16 Zoll.
Nie Nabenmuttern gibt es mit 1 5/16 Zoll und mit 34mm. Und man weiss nie welche man bekommt, wenn man die neu bestellt....
Achtung beim Lenkradausbau. Die Mutter nicht ganz abmachen.
Das Lenkrad sitzt ziemlich stramm auf der Nabe. Und löst sich sehr
ruckartig. Schlecht wenn einem das Lenkrad dann einen Kinnhaken gibt...
Gruss
Klaus
Zitat von keinAlles anzeigenAnmerkung:
1 5/16 Zoll sind 33mm.
also besser eine 33er Nuss besorgen, wenn schon nicht 1 5/16 Zoll.
Nie Nabenmuttern gibt es mit 1 5/16 Zoll und mit 34mm. Und man weiss nie welche man bekommt, wenn man die neu bestellt....
Achtung beim Lenkradausbau. Die Mutter nicht ganz abmachen.
Das Lenkrad sitzt ziemlich stramm auf der Nabe. Und löst sich sehr
ruckartig. Schlecht wenn einem das Lenkrad dann einen Kinnhaken gibt...
Gruss
Klaus
Mr. Spock würde sagen 33,338 mm um genau zu sein.........
mh ok , ich versuch einfach beide zu bekommen, danke euch,
ich pass schon auf das mich das lenkrad nicht erschlägt...
Lenkrad lässt sich leicht lösen wenn du bei gelockerter Mutter mit einem kräftigen Fäustel (schwerer Hammer ab 4kg Gewicht) einen herzhaften Schlag auf die Lenksäule (eigentlich die Mutter!!!) gibst...
Bitte geeigneten Holzstab dazwischenhalten - Metall auf Metall kann unerwünschte Verformungen ergeben.
Viel Spass dabei
Ilgo
mh dann muss ich mir den hammer auch noch ausleihen...
ich berichte heut abend obs geklappt hat, bis dann und danke nochmal
steffi
wenns geht mess die mutter vorher aus, es gibts bei späteren einspritzern nämlich ne kleinere
ich glaube nicht das mein Bj 84 ein einspritzer ist
glaub ich auch nich, aber mit pech hat da schon mal jemand die mutter getauscht
oder hast du noch das original lenkrad?
mh stimmt, das originallenkrad hab ich aber nicht die mutter dazu
Zitat von ADO16Lenkrad lässt sich leicht lösen wenn du bei gelockerter Mutter mit einem kräftigen Fäustel (schwerer Hammer ab 4kg Gewicht) einen herzhaften Schlag auf die Lenksäule (eigentlich die Mutter!!!) gibst...
Ilgo
So ein Quatsch !!!
Für den Fall kannst du auch schonmal ein neues Lenkgetriebe gleich mitbestellen:)
(Mit dem Hammer drauf schlagen war früher um die Lenkstange beim Fahrrad zu lösen:D )
Welches Lenkrad ist denn bei dir verbaut?
Und warum soll es raus?
.......nochn Vorschlag, nimm ne Flex und schneid einfach die Lenksäule ab, dann knallt dir das Ding nich an die Birne, du brauchst nich 70 verschiedene Stecknüsse und sparst dir auch jeglichen weiteren Ärger mit dem Mini fahren.......:D
Nur so n Späßle am Rande.........;)
mal spaß bei seite. es ist eins von nem black magic verbaut, dafür hab ich einen Käufer. da ich mir ein mini25 lenkrad gekauft hab, möchte ich das eine raus und das andere reinbauen
steffi
Das Lenkrad ausbauen ist kein Akt, für das Losschrauben brauchst du wenn möglich eine zweite Person zum Gegenhalten und dann einfach von beiden Seiten mit der flachen Hand von hinten gegenschlagen.
Mach dir aber vorher mit einem Edding einen Strich an die Lenksäule damit du nachher noch weist wo die Mittelstellung war.
ah danke für den tipp, ich hätts wahrscheinlich schief drauf gebaut
360 Grad verdreht wäre ja nicht so schlimm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!