Wer kennt diese Zündspule?

• Hallo zusammen,

habe bei mir die folgende Zündspule verbaut. Leider habe ich aber den Schaltplan nicht mehr und somit weiß ich dummerweise nicht mehr, was wo dran war. Ich mußte den Motor noch mal rausnehmen und habe beim Ausbau nicht auf die Beschaltung geachtet. :scream:
    Wie man sieht, ist es keine "normale", sondern eine elektronische, d.h. dieses kleine schwarze Kästchen gehört dazu und somit benötigt man ein paar Kabel mehr als normal.
    Bitte keine Fragen nach dem "Warum, Wieso, Weshalb" und "Was bringt das". Es hatte nur den Grund, daß die grad rumlag und wir sie deshalb verbaut haben. Funktionieren tut sie auf jeden Fall einwandfrei. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Michael

• Gibt es da eine Klemme 1 und 15?

Wenn ja ist eine davon Masse und die andere +. (Zündung)

Welche weis ich nicht, kann ich mir nicht merken, deshalb wird sowas bei mir gekennzeichnet.

Das schwarze Zauberkästel sieht nach einem Kondensator oder Widerstand aus.

Organisier dir doch einfach nen Schaltplan (z.b. bei Minimotorsport im Downloadbereich, oder auch woanders) und vergleiche mit deinen vorhandenen Kabeln. Wenn da steht gold an 1 und silber an 15 dann kommt das auch so. Fertig.

Einfacher und richtiger wäre es natürlich wieder die passende Spule einzubauen;)

Edit: hatte das schwarze Kästel rechts im Bild garnich gesehen.....

Frank ,beast of the east!

• Mann Michael - vielen Dank. :) Ich such ja sonst auch immer bei Google, aber hier habe ich erst gar nicht versucht, weil ich irgendwie keine Chance gesehen habe.
    So, dann sehen wir mal, daß bald alles läuft - der 1.April ist Stichtag. Wenn der Motor soweit OK und eingefahren ist, werde ich dieses Jahr vielleicht auch mal in Celle vorbeischauen, da soll's ja 'nen Prüfstand geben ;)

Viele Grüße
    Michael

P.S.: 1.4Turbo: Was ist schon 'ne passende Spule bei einem stark modifizierten Motor - müßtest Du doch am Besten wissen...;)

• Zitat von onkel

P.S.: 1.4Turbo: Was ist schon 'ne passende Spule bei einem stark modifizierten Motor - müßtest Du doch am Besten wissen...;)

Stand ja nix von im Startbeitrag:D

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!