Moin!
Mal wieder der Klassiker: Serienfaltdach SPI. Nachdem meine Freundin morgens aus dem Himmel einen wunderbaren Schwall Brackwasser in die Haare geschmiert bekommen hat, muss ich armer Teufel dafür sorgen dass so etwas nie wieder passieren kann. Der Bezug unseres Faltdaches scheint ein wenig eingelaufen, daher dringt das Wasser in die Ablaufrinne, die keine ist da die Stopfen im Nirgendwo enden. Dank der glorreichen Suchfunktion weiss ich was zu tun ist, nämlich Schläuche einziehen.
Wobei im Forum die Gelehrten streiten ob besser hinten oder vorne.
Was ist denn nu besser?
Meine Hauptfrage ist jedoch, welchen Innendurchmesser die Schläuche haben müssen um nicht von den Anschlüssen im Dach abzurutschen und mir
eine handfeste Beziehungskrise zu verschaffen. Da ich keine Zeit habe, die Sache auseinanderzunehmen, Mass zu nehmen und dann erst die Schlauchmeterware zu beschaffen, hätte ich die Sachen gerne vorm Ausbau schon liegen.
Der SuperDuperModerator J&A schreibt was von 6er Hydraulikschlauch,
was mag er damit meinen? Etwa 6er Innendurchmesser, dito Aussen oder sind die garantiert sicher bis 6 Bar Regenwasserdruck?
Habe nie im Hydraulikbiz gearbeitet und kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus.
Kriegt man den Bezug des Daches eigentlich wieder auf Originalgrösse, oder kommt das von alleine wenn's wieder wärmer wird? Man kennt das ja mit der Verschrumpelung wenn's sehr kalt ist.
Letzte Frage: Wie kann man eigentlich den Faltdachstoffteil aus dem Rahmen herausbekommen? Habe im hinteren Teil ein wenig Rost entdeckt...
Besten Dank for your support,
Gruß Jan