Hallo,
über'n Freund hab ich von dem Forum gehört und mich nach langer Leserei endlich aufgerafft und angemeldet.
Bin meistens viel zu faul um die ganzen Sachen mit Anmeldung auf die Reihe zu bekommen - aber hier gehts um den alten Mini
Fahre als Alltagshure einen 1986er Mini ohne jede optischen Extras - Mayfair Ausstattung in Grau, mit Colorglas und dreifachem Instrumententräger. Sie ist schwarz und fast ohne Rost.
Vorderrahmen ist etwas arg rostig, der kommt bald raus und wird entrostet.
Sonst dank pingliger Vorbesitzerin (meine Mom
) in sehr gutem Zustand.
Hab seit drei Wochen aus England einen 1973er Austin 1300 Automatic mit Linkslenkrad.
Jetzt mit durchgeblasener Kopfdichtung - auch hier fast kein Rost sichtbar. Schweller, Türen, Hauben, Boden, Kofferraum usw. sind schmutzig und mit öliger Pampe getränkt - aber ohne Rost. Vorbesiterzin hat alle paar Monate mit so einer schmierigen Pampe die Karre untenrum eingepinselt. Riecht wie Altöl und gibt prima Flecken auf der Hose
Aktuell steht an der Automatic Kiste mehr Power einzuflözen - viel zu behäbig und lahm... Umbauen auf Schalter will ich nicht, Automatic ist gut für die Stadt und macht Spass an der Ampel.
Bin Student, hab einen Platz zum Schrauben, die nötigen Werkzeuge sind vorhanden, nicht ungeschickt für Minis und anverwandte Karren - typischer mensch ohne grosse Vor- oder Nachteile.
Bin absoluter Faschingsmuffel - deshalb heute vorm Rechner.
Liebe Grüsse Ilgo