Hab vor drei Wochen durch Zufall einen linksgesteuerten Austin 1300 (Baumuster ADO 16) in England gekauft.
Kiste ist mit Automatic, dunkelblau, fast ohne Rost und benötigt seit der Heimfahrt einen neuen Zylinderkopf. Dichtung ist zwischen dem 2. und 3. Zylinder durchgebrannt also normaler 'Verschleiss'
Ersatzkopf soll von einem 1300er Metro von 1987 rein - was muss ich dabei beachten? Kopft hat erst 23 000mls drauf, letzten Herbst in England auf'm Minitreffen für 250 Pfund gekauft. Angeblich soll der Kopf überarbeitet worden sein - für mich schauts aus als ob grad mal die Farbe erneuert worden ist.
Stelle zwischen dem 2. und 3. Zylinder schaut gut aus, Kopf ist äusserlich mit Drahtbürste saubergemacht worden.
Bringts Sinn wenn ich die Ansaugbrücke vom Metro zusammen mit SU HIF 44 Vergaser reinbaue? Möchte mehr Leistung haben, mir ist die Karre viel zu lahm und lethargisch.
Ach ja - hat knapp 48 oookm runter. Erste Hand in England - vorher in Detuschland zugelassen auf die Erstbesitzerin. Iss jahrelang mit ovalem Zollkennzeichen rumgefahren - dann mit Q-Plates in England
Austin war in England fast unverkäuflich, weil Lenkrad auf der falschen Seite. Für 950 Pfund war er mein - incl. diverser Ersatzteile und sehr guten zweiten Innenausstattung in Leder von der Luxusvarianten Vanden Plas.
Bin mit Minis etwas erfahrenerhab Platz zum Schrauben und etwas Werkzeug. Bisher viel an meiner Alltagshure gebastelt und geschraubt - sie läuft einwandfrei und ist fast ohne Rost. Wenn der Austin läuft - wird der vordere Rahmen getauscht.
Liebe Grüsse Ilgo