tja, so sinse halt, die Behördän....
die Erfahrung durfte ich auch schon machen - aber Italien ist ja - wie gesagt - nicht so kritisch...
Import GB - > D
-
-
Zitat von El Gazolino
...
ich soll in england beim DVLA in Swansea nach einem Exportkennzeichen fragen ! gesagt getan ! Antwort aus Swansea war : Was ist ein exportkennzeichen ? wir haben nur ein normales kennzeichen !is ja auch klar.
da ich hier problemlos ein auto wieder zulassen kann ohne vollabnahme und den ganzen schnickschnack macht es ja keinen sinn extra nummern fuer verschiedene situationen anzubieten.
um ein auto hier auf die strasse zu kriegen brauche ich die road tax und MoT...
dabei spielt es keine rolle, ob das die jaehrliche routine untersuchung ist, das auto gerade aus dem ausland eingefuehrt wurde oder gerade nach jahrzehnten aus dem dornroeschenschlaf erweckt wurde...wie gut, dass in der EU alles einfacher wird...
mal schauen, was sich die deutschen behoerden einfallen lassen, sollte ich irgendwann entscheiden meinen 25er wieder nach deutschland zu re-importieren...
-
Ganz einfach:
Vollgutachten gemäss §21c STvzo, aktuelle AU und TÜV Bestätigung, KBA Aufbietung (falls der alte Brief länger als 18 Monate abgemeldet/oder aus dem Ausland wieder eingeführt wird), neuer Brief beim Landratsamt - verschiedene Gebühren (um 150 - 160 EUR, unterschiedlich ja nach Zulassungsbezirk) - zzgl. Kennzeichen und Siegelgebühr
dann darf dein Mini in Deutschland wieder legal auf die Strasse...
LG Ilgo
-
Zitat von falk
is ja auch klar.
da ich hier problemlos ein auto wieder zulassen kann ohne vollabnahme und den ganzen schnickschnack macht es ja keinen sinn extra nummern fuer verschiedene situationen anzubieten.
um ein auto hier auf die strasse zu kriegen brauche ich die road tax und MoT...
dabei spielt es keine rolle, ob das die jaehrliche routine untersuchung ist, das auto gerade aus dem ausland eingefuehrt wurde oder gerade nach jahrzehnten aus dem dornroeschenschlaf erweckt wurde...wie gut, dass in der EU alles einfacher wird...
mal schauen, was sich die deutschen behoerden einfallen lassen, sollte ich irgendwann entscheiden meinen 25er wieder nach deutschland zu re-importieren...
.....du wirst doch nicht hierher zurück wollen, wo sooooooooo viel Feinstaub in der Luft ist und man vor lauter CO² kaum noch atmen kann.........und deine alte "Rostlaube" läßte gefällichst auch dort wo die herkommt........wir fahren hier nur noch neue Umweltfreundliche 3 l Autos mit Hybrid und Benzinproduzierantrieb!!!....
...Oldtimer .....pfui baba.......;)
sowas aber auch....neeee.......tztztztzt...........
Grüße nach Leeds - fährste nach Santa Pod am 19.08.?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!