Hilfe mein Mini zieht!!!

• Ich habe das problem das mein Mini beim Bremsen nach links zieht! Beim Gasgeben zieht er dann leicht nach rechts!
    Die Bremsbelege sind OK!!!
    Es ist erst seid kurzem und das auf einen Schlag(hat nicht langsam angefangen)!!!:mad:

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???

Gruß Klöpferchen

• Eindeutig: Nachlauf!

Da bist du bestimmt mal irgenwo vor nen Borstein oder so gefahren oder hast einen zu rastenten Fahrstiel auf das Parket gelegt. Dann verbigt sich gerne mal die Zugstrebe oder die Halterung dieser am Hilfrahmen. (und wenn es nur 1 2 Milimeter sind! man merkt es) Öft nutzen sich die Gummies auch nur ungeleichmäßig ab. (aber du sagt ja selber das es auf einmal kahm)

Wenn du einstellbare Zugstreben einbaust und die mal einstellen lässt, wirst du warscheinlich ruhe haben.

• Hi Klopfer,

schau mal besser auch nach den Hilfsrahmen-Befestigungsgummies!

Wenn der Hilfsrahmen lose ist ( Donats vorn unter Stoßstange und hinten am Bodenblech/Fußraum), dann wandert er nämlich einseitig vor und zurück bei Lastwechsel, und dann hast du diesen Effekt, auch wenn du nirgendwo gegengehämmert bist:eek:

Die Gummies halten ja bis zu dem Moment, wo sie abreissen, deshalb das plötzliche auftauchen des Problems.

Mal runterkriechen und mit Montiereisen/gr. Schraubenzieher an den Aufhängungen des Rahmens hebeln.

Vermute li. Seite evtl vorn und hi. abgerissen, sonst würde er beim Bremsen nach rechts ziehen/Beschleunigung nach li.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!