• sehr schönes fundstück - amüsante diskussion =)

    hoffe der kriegt ein wunderbares neues leben eingehaucht, das ist er wert!

    lg aus der schweiz.

  • Junge, Junge, ...


    ...sooooo etwas besonderes hätte dann doch wohl niemand zu träumen gewagt!

    Ihr macht das schon, habt jetzt ja noch ein paar andere Minis zum üben und verrückte Sachen machen.
    Aber stellt mal ein paar mehr Bilder hier rein, das interessiert sicher viele hier.


    Weiter so!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja werde dann neue bilder machen wen das restaurieren weiter geht muss erst mal den andren für mich zurecht machen den ich hab kein altags auto mehr! und dann denke mal in ein paar monaten gehts weiter mit dem kleinen! was ich aber mal machen kann mir eine kleine seite bauen wo die 74 bilder des mk1 hin kommen dann kann sich die jeder mal ansehen;)

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • so freunde negsten monat gibt schöne neue bilder da gehts weiter :D s cooper ist auch wieder verfallen! das heist 100% original restauration bis auf eine kleinigkeit er bekommt höst warscheinlich ein zink bad ;) auch so und schwarz matt und so gibts auch nicht! er war so wie er war in eierschalen weiß mit rotem dach gelackt

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Zitat von R&B_mini

    er war so wie er war in eierschalen weiß mit rotem dach gelackt

    Na wenn das nicht todschick ist! Bin sehr gespannt auf die Bilder.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • geht das nur mir so, dass ich kein einziges bildchen sehen kann!? :rolleyes: :D würde das objekt auch mal gerne sehen, wo so heiß drüber diskuiert wurde... :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • soo das wars erst mal bin mal gespannt was ihr dazu sprecht;)

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Hallo Hendrik,

    endlich mal Bilder vom Urzustand. Recht so:) .
    Hättest die mal am Anfang des Beitrags gezeigt, wollten wohl nicht mehr viele den Karren haben. Also wenn Du das durchziehst, gebührt Dir die Tapferkeitsmedaille vom Forum für dieses Jahr:D .
    Wäre wünschenswert, wenn die Bilder nicht bald einfach wieder verschwinden, wie die vorigen. Wäre schade, gerade um den Fortgang der Restaurierung zu sehen.
    Also, hau rein, lass die Funken fliegen:p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • JETZT seh ich auch die Bilder!!

    Sieht aber ehrlich nach ner Menge Arbeit aus... Hut ab, wenn du das durchziehst. Wert ist ers auf jeden Fall!

    Ein wirklich schönes kleines Autochen... So wie (fast) alle Minis! :D

  • ich weis selber das das viel arbeit is :( m naja bin guter dinge das wird schon so wie ich mir das vorstelle! jetzt erst mal der shock die front wird abgesägt :D aber keine panik für neues blech wurde schon gesorgt bekommtne neue frontschürze wo girll und schürze noch ein teil sind! naja diedie drine ist scheint nicht mehr die originale aus 59 zu sein ;)

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Zitat von R&B_mini

    bekommtne neue frontschürze wo girll und schürze noch ein teil sind! naja diedie drine ist scheint nicht mehr die originale aus 59 zu sein ;)


    wie ist das denn zu verstehen? du meinst doch nicht eine frontmaske mit dem pick up und van typischen integrierten blechgrill?

    die gab es wohl auch bei limousinen....aber nur bei gaaanz frühen prototypen.

    ...nicht, dass du was falsches einschweißt...wäre schade um die arbeit und schade ums ergebnis....

    edit: habe gerade mal die bilder betrachtet, die momentane frontmaske passt zum baujahr...so eine musst du dir besorgen. erkennbar u.a. an der gleichmäßigen rundung zwischen der unterkante und dem übergang richtung kotflügel, ohne "bremsenbelüftungsschwung"

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    edit: habe gerade mal die bilder betrachtet, die momentane frontmaske passt zum baujahr...so eine musst du dir besorgen. erkennbar u.a. an der gleichmäßigen rundung zwischen der unterkante und dem übergang richtung kotflügel, ohne "bremsenbelüftungsschwung"

    ... gibt es die überhaupt? Ich meine man muss hier eine späteres Frontblech ergänzen um diese Eckteile (gibt es auch irgendwo / M-Machine?)

    Das ist guter Rat teuer bzw. ein erfahrener Händler goldwert .... ;)

  • Ja, gibt es!
    Afaik hat Mini-Mania die im Programm bzw. hatte.
    Quelle: http://www.classic-minis.de

    Übrigens auch ein guter und SEHR lesenswerter Link für dieses Projekt hier!

    Respekt vor dieser Aufgabe!
    Sehr schön, dass auch solche Exemplare gerettet werden.
    Wobei sich das bei diesem Baujahr sicher lohnt.

    Gruß,
    Jan

    .

  • also laut meinem bekannten gehört diese front die komplete front in den wagen hab sieht auch das die front mal getauscht wurde, und der beifahrer kotflügel den die sind beide nicht hart gelötet wie der ehmalige fahrer kotflügel ;)! die front die jetzt da rein kommt gabs nur bei den ersten in 59! die späteren hatten den grill zum raus schrauben.

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • ich bin jetzt etwas ratlos :confused: also laut motornummer ist er nen 59er aber laut anlasser schalter und fernlicht schalter ist er ein 60ger :confused: keine habnung was ich davon halten soll! das auto hat so oft schon den besitzer gewechselt das nicht nicht ein mal nach zu vollziehen ist was an dem wagen schon mal gemacht wurde.:headshk:

    p.s. die front wurde bis ca.68 verbaut in allem danach gabs erst die getrennte, nur gibt es nur noch wenige feste fronten, weil die wegen reperatur gründen aufgeschitten wurden.

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Zitat von R&B_mini

    ich bin jetzt etwas ratlos :confused: also laut motornummer ist er nen 59er aber laut anlasser schalter und fernlicht schalter ist er ein 60ger :confused: keine habnung was ich davon halten soll! das auto hat so oft schon den besitzer gewechselt das nicht nicht ein mal nach zu vollziehen ist was an dem wagen schon mal gemacht wurde.:headshk:

    p.s. die front wurde bis ca.68 verbaut in allem danach gabs erst die getrennte, nur gibt es nur noch wenige feste fronten, weil die wegen reperatur gründen aufgeschitten wurden.



    ...das ist alles zu konfus...:confused:

    - poste mal alle nummern die du hast (motornummer, fahrgestellnummer,...)
    - 1968 gab es keinen "frontwechsel", wer erzählt sowas??
    - es kann durchaus eine 59er karosse sein, welche mit 60er teilen anfang 60 zusammengebaut wurde, wer will das nach soo vielen jahren noch nachvollziehen
    - generell kann man von den produktionsdaten einiger einzelteile auf das ungefähre baujahr schliessen, aber eben nur ungefähr....
    - hat der wagen eine sicke um den windschutzscheibenausschnitt, oder ist das blech bis zur kante glatt?
    - hast du ein heritage zertifikat angefordert?

    kann man sich den wagen mal live anschauen? evtl. hätte ich innerhalb der nächsten zwei monate dazu mal zeit...(keine angst, ich will nicht kaufen, nur beraten...und nur wenn gewünscht)

    gruss andy
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  • sicher hätte ich zeit :) das blech um die scheibe ist glatt glaube ich zumindest aber die dachkannte ist auch vorne entwässert was auf nen 60ger schliesen läst ! fahr gestell nummer wo könnte die stehen hab 2 nummern in motorraum eine an der spitzwand und eine über den schlitzen im innen kotflügel, und eine weitere im innen raum bei der pedalerie. motor nummer fängt mit 8am an

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • schreib die nummern doch mal komplett!!! auf und stell sie hier ein.

    wenn du nicht weißt, was sie bedeuten, dann sag zusätzlich wo sie stehen.

    nur so kann ich/andere weiterhelfen...

    sollen die nummern "geheim" bleiben, dann halt per PN.

    dass ein 850er mit 8AM anfängt, bringt keine neuen erkenntnisse;)

    gruss andy
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