• ...mal sehen was dabei rauskommt - eine sehr ehrliche PN über den Zustand meiner Ratte ist jedenfalls bei den MKI Inhabern.

Alles weitere zuerst einmal außerhalb der öffentlichen Ebene.

dietmar, zuversichtlich nicht noch mehr Herztabletten zu brauchen

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von lüdder

Es ist nicht verwerflich einen Mini matt schwarz zu rollen, es ist nicht verwerflich Alu-Riffelblech ins Innere zu packen, und auch nicht ne Renntüte drunter zu schrauben. Auch eine Soundanlage die den Start eines Düsenjets originalgetreu nachbilden kann ist ok in einem Mini.

Allerdings ist es verwerflich das mit DIESEM Mini zu tun.

.

da hat er nicht ganz unrecht ......... :D

• Ähm ´tschuldigung, aber ich kann den Aufstand hier gerade überhaupt nicht nachvollziehen...

Anstatt froh zu sein, dass die Karre überhaupt noch gerettet wird, und das es noch junge Leute mit dem nötigen Enthusiasmus dafür gibt, auch wenn die Finanzen schmal sind, wird versucht diesen Leuten reinzudrücken, dass der Mini nach den eigenen Wunschvorstellungen aufgebaut werden muss...

Is doch egal! Hauptsache, er kommt auf die Strasse.

Kopfschüttelnden Gruß,
    Jan (wüde einen MkI, diesen MkI auch so aufbauen, wie er mir gefällt)

.

• Zitat von Asphalt

Ähm ´tschuldigung, aber ich kann den Aufstand hier gerade überhaupt nicht nachvollziehen...

Anstatt froh zu sein, dass die Karre überhaupt noch gerettet wird, und das es noch junge Leute mit dem nötigen Enthusiasmus dafür gibt, auch wenn die Finanzen schmal sind, wird versucht diesen Leuten reinzudrücken, dass der Mini nach den eigenen Wunschvorstellungen aufgebaut werden muss...

Is doch egal! Hauptsache, er kommt auf die Strasse.

Kopfschüttelnden Gruß,
    Jan (wüde einen MkI, diesen MkI auch so aufbauen, wie er mir gefällt)

FULL ACK. !

genau das lag mir auch schon eine ganze weile auf der zunge

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Jetzt haltet doch mal die Füsse still - ich hab gestern mit dem Eigentümer längere Zeit telefoniert - der trifft da schon die richtige Entscheidung wie auch immer sie ausfällt.

Jedenfalls war die Herzattacke umsonst, der weiß schon wie er was macht. Hier im Forum kamen einige Infos auch etwas mißverständlich rüber - also entspannt euch alle, das wird schon gut wie es wird.

dietmar, hat nichts gegen matt schwarz - aber eben nicht unbedingt an diesem.

PS: Immerhin ist er nicht einem Hondaumbauer zum Opfer gefallen - DANK dem aktuellen Eigentümer. Denn auch ein Hondaumbau ist was feines aber eben nicht unbedingt in diesem Mini.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• so hallo erst mal ich bin der eigentümer des MK1. Und keine angst ich werde den mini nicht "verpfuschen" er soll original werden, nur halt farblich anders abgestimmt sein und da auch keine angst ich rolle nix! karosse wird blank gemacht, fertan´t, ep grund drauf, spachteln, füllern, und dann lackieren (schwarz matt) und matten klar lack drüber fertig! und fals der wagen mal verkauft werden solte braucht der neue besitzer sich nur ein 1200er schleif papier nehemen und die originale farbe drüber pusten ;)! heute hab ich erst mal die boden gruppe entrostet und morgen kommen die kleinen ecken noch und an schliesend erst mal ordentlich fertanen. und am mitwoch bekommt er farbe damit der gammel ein ende hat:)

• R&B_mini: Willkommen im Mini-Forum! ;)

Nimm es alles nicht so persönlich, so ein "Scheunenfund" ist nun mal nicht vielen hier vergönnt, deswegen kann es schon mal passieren, das bei den Worten "matt" und "Ratte" im Zusammenhang mit so einem seltenen "Schätzchen" einige (auch ich) hyperventilieren... ;)

Viel Erfolg beim Restaurieren!

• Danke! nein ich hab das nicht so ernst genommen. aber egal welches meiner autos ich mache alles möglichst anständig selbst meinen winter kadett habe ich lackiert und nicht gerollt ;) obwohl das vieleicht leichter gewesen wäre. nun ja die boden gruppe habe ich heute fertant und morgen kommt ne spezial zink farbe drauf die wir in unserer firma verarbeiten. hoffe doch mal das sie so gut ist wie es mir mein meister immer weis machen will :D

Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

• wie sieht das eigentlich hinterachs technisch aus? was kommt da rein??? die war leider nicht mehr vorhanden!

Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

• Hallo,

war denn überhaupt keine Achse oder Hilfsrahmen dabei? Vorne wie hinten nicht:confused: ?
    Da gilt es dann zuerst zu ermitteln, ob der Mini Hydrolastic oder Gummifederung hatte.
    Bin da noch nicht so bewandert, wann und wieso das von Baujahr und Modell hin-und hergewechselt wurde:( .
    Wenn Du das weißt, kannst Du auf Teilesuche gehen.
    Ist das Baujahr mittlerweile genau ermittelt:confused: ? Oder auch die genaue Modellbezeichnung?
    Die Teile sollten über das Forum eigentlich so gut wie komplett beschaffbar sein, wenn man weiß, nach was man suchen muss;) .

Bist schon weitergekommen? Vielleicht auch ein paar Bilder gemacht:) ?

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Also vorderachs ramen war dabei so wie qwerlenker usw da fehlen nur eine trommel bremse und eine antriebwelle! hinter achsramen fehlt komplet! er hat die normale gummifederung zum glück weil das andre ist zu teuer:D ! ich hab mir sagen lassen (schlagt mich aber nicht tot wens nicht so ist) das man eine normale mini hinterachse nehem kann das nur er auspuff halter anders wäre. Ansonsten ist der unter boden komplet entrostet, Fertan´t, und schon teils geschweist und keine sorgen ich habe nur 2 rep bleche gekauft den rest abu ich selber! das eine ist die heckschürze die kann ich mir schlecht selber bauen und das andrer ist die hinter bodenwanne auf der beifahrer seite, wo ich nur die verstärkungs sicken raus geschitten hab der der das bleches ist nicht verwendet worden ;) ! hab bei mir in der firma ne 2x1meter belch tafel bestellt und dengele mir alles selber! so bilder kommen heute noch :cool:

MFG
    Hendrik

• Sooo die bilder nun

Und nun vom schweißen

MFG
    Hendrik

• das auto ist bodengruppen technisch fast fertig geschweißt! bilder hab ich leider keine neuen! hab aber ein paar neue infos zu dem wagen! er ist laut motornummer bj. 1959 und soll wohl der 549ste sein der gefertigt wurde! daher plan änderung komplete Original restauration auch in orginal farbe nur steht noch zur option ob es ein s cooper von damals wird:D

• Zitat von R&B_mini

das auto ist bodengruppen technisch fast fertig geschweißt! bilder hab ich leider keine neuen! hab aber ein paar neue infos zu dem wagen! er ist laut motornummer bj. 1959 und soll wohl der 549ste sein der gefertigt wurde! daher plan änderung komplete Original restauration auch in orginal farbe nur steht noch zur option ob es ein s cooper von damals wird:D

... wenn schon, denn schon: Wenn einer der ersten Minis, dann auch Originalresto ... vielleicht sogar mit den einfachen Trommelbremsen vorne ... :rolleyes:

• der motor scheint auch nicht viel gelaufen zu haben der war jetzt mal offen um den schön sauber zu machen und zu konservieren über die restliche restaurations zeit und sieht sehr gut aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!