wir wissen zwar nicht wer er ist ( klick mich ) aber haben hoffnung das der kleine bald wieder auf der strasse unterwegs ist
es hat begonnen ...
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Wie schon im anderen Thread geschrieben, macht keinen ******* und lasst ihn lieber richten, denn wenn der richitg gemacht wird ist der hinterher richtig viel Asche WERT!
Das ist eine absolute Rarität, so alte Minis findet man nur noch sehr sehr selten.
Also lieber Fachmann zu Rate ziehen und danach das Wertgutachten nicht vergessen. Das ist ein Sammler und Liebhaberfahrzeug!
dietmar
PS Werft zunächst nichts weg, sondern versucht alles was nur geht an Aggregaten zu erhalten, je Originaler der bleibt um so besser.
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Zitat von dodo_z
Wie schon im anderen Thread geschrieben, macht keinen ******* und lasst ihn lieber richten, denn wenn der richitg gemacht wird ist der hinterher richtig viel Asche WERT!
Das ist eine absolute Rarität, so alte Minis findet man nur noch sehr sehr selten.
Also lieber Fachmann zu Rate ziehen und danach das Wertgutachten nicht vergessen. Das ist ein Sammler und Liebhaberfahrzeug!
dietmar
PS Werft zunächst nichts weg, sondern versucht alles was nur geht an Aggregaten zu erhalten, je Originaler der bleibt um so besser.
bist du schon auf´n weg dahinn ...............................
nu sei doch nich sooo
so´n scheunen fund is immer was nettes für die ganze familie da darf jeder mal ,also lasst die kinder ruig auch mal mit schleifen ,früh übt sich (ich hatte meinen ersten käfer mit 16 und binn damit übern akker war ein 58er wo du den tank noch mit´m fuss auf reserve umstellen musstest ... )ihr macht bestimmt was lustiges aus dem auto ich wünsch euch viel spass dabei und geizt nicht mit bildern
viel erfolg
und glückwunsch zum auto -
Zitat von mini T
.so´n scheunen fund is immer was nettes für die ganze familie da darf jeder mal ,also lasst die kinder ruig auch mal mit schleifen ,früh übt sich (ich hatte meinen ersten käfer mit 16 und binn damit übern akker war ein 58er wo du den tank noch mit´m fuss auf reserve umstellen musstest ... )
Hattest mal erzählt - ich hab das fahren auch mit 16 auf einem 54er (?) Unimog gelernt, der hatte auch Hippiestyle und großen Durst nach Wasser und Öl. Getriebe war nur noch rudimentär vorhanden aber das Fahrwerk tat seinen Dienst noch immer - eigentlich auch eine Schande wie wir mit dem umgegangen sind
Tja, hab nur etwas Sorgen um das gute schöne alte Stück.
dietmar, sitzt noch, oder eher wieder am Schreibtisch
Die Edith meinte es muss ein 55er Bj. Cabrio gewesen sein
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aber echt wenn ihr denn restauriren laßt und dann verkauft macht ihr bestimmt noch gewinn!!!
oder kennt dein neffe sich so gut aus?
ich hatte ja bei meinem alten schrott mini schon angst was kapput zu machen und hab immer alle möglichen leute gefragt!!!
und bei sonem alten mini -
Zitat von lisschen
aber echt wenn ihr denn restauriren laßt und dann verkauft macht ihr bestimmt noch gewinn!!!
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ich hatte ja bei meinem alten schrott mini schon angst was kapput zu machen und hab immer alle möglichen leute gefragt!!!
und bei sonem alten miniMit dem keilnen Unterschied, dass für den gezeigten bei fachgerechter Restauration gut und gerne auch Preise im Bereich von 20tEUR gezahlt werden können.
dietmar
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Zitat von dodo_z
Mit dem keilnen Unterschied, dass für den gezeigten bei fachgerechter Restauration gut und gerne auch Preise im Bereich von 20tEUR gezahlt werden können.
dietmar
ja sag ich doch!!!!
man das sollte das doch heißen !!!!
das ich mit meinem mini wo ich nur noch250€für bekommen hab ,das ich mich da schon nicht getraut hab .
und das sie sich das gut überlegen sollen weil der ja viiiiiiieeeeeeeellll mehr wert ist!!!!
verstehste? -
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aaalso .... soweit ich in die pläne des jungen paares eingeweht bin: er soll schon matt werden , ne schöne punk`n`roll-karre halt, allerdings mit dem kleinen unterschied zu den üblichen ratten soll er auch H-tauglich werden damit er für die nachwelt nicht völlig verloren ist
inwieweit das zusammengeht kann ich nur bedingt beurteilen - nur soviel, es fehlt ne menge (ne achse hab ich z. noch garnicht gesehen ) und dafür ist anderes in beängstigend grossen umfang vorhanden (rost )
wird wohl ohne diverse reprobleche nicht wieder auf die strasse kommen denk ich mir - und für ne restauration beim fachmann fehlt in diesem alter einfach das nötige kleingeld ....denke der eigentliche besitzer wird sich sicher die tage hier auch mal zu wort melden .
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Zitat von pinhead
... er soll schon matt werden , ne schöne punk`n`roll-karre halt, allerdings mit dem kleinen unterschied zu den üblichen ratten soll er auch H-tauglich werden damit er für die nachwelt nicht völlig verloren ist ...
MEINE PILLLLEN bitte!!!
Nehmt doch den fertigen matten vom dodo dafür!!
Neee, ich kann gar nicht mehr weiterlesen...
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Genau Bastuck DTM Drunter, und 13 Zöller Druff dan Rockt dat Teil!!!!! *FLITZDUCKUNDSOWASVONWEG*
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ok ein paar bilder in minderer quali hätten wir noch .... denke aber das man schon gut erkennen kann wie weit die pest ihn schon im griff hat
hier also die "fundfotos":
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Jungens, datt war mein ERNST: ihr bekommt einen Zugelassenen mit relativ frischem TÜV, eine echte Ratte, mattschwarzer John Player Special Bj 1980. Jetzt auch wieder seit wenigen Tagen mit gutem 1000er Motor drin. Siehe https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34057
Im Tausch gegen euren, aber tut dem das nicht an.
Der Rost ich für mich kein Problem, auch nicht das Originalgetreue Herrichten, aber bitte macht da nicht noch mehr kaputt dran.
Eigentlich wollte ich auch diesen Special nach diesem Winter wieder in seinen durchaus schönen Originalzustand versetzen, aber wenn ich euren damit vor dem Tod durch herunterreiten und Zerstörung retten kann, dann tausche ich gerne. Würde Euch meinen auf eigener Achse bringen und euren auf einem Hänger abholen.
dietmar
Der Zustand ist für das alter doch ok, wie es im englischen eBay heissen würde - need some TLC
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Wen die "Ratte" von Dodo Blechseitig wieder Gerichtet ist,solltet Ihr euch das Angebot,von Dodo wirklich mal zu Herzen nehmen. Nichts gegen euren Jugendlichen Elan,aber an der Restaurierung eines MK 1 sind schon GANZ!!!!!!!! andere Leute gescheitert. Sei es von der Finanzielen Seite, oder der Technischen her. Das Ihr da den Fund des Jahres gezogen habt,ist euch wahrscheinlich schon bewusst.
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fürchte ich .....
nach meinem Dafürhalten gibt es 2 Möglichkeiten
1.) Tausch mit dodo den Wagen (sehr ernst gemeinter Ratschlag).
2.) Vermurks die Rarität.
Allerdings tu uns dann bitte einen Gefallen und lösch deinen Account hier, frag nie wieder etwas und verschone unsere Nerven.Es ist nicht verwerflich einen Mini matt schwarz zu rollen, es ist nicht verwerflich Alu-Riffelblech ins Innere zu packen, und auch nicht ne Renntüte drunter zu schrauben. Auch eine Soundanlage die den Start eines Düsenjets originalgetreu nachbilden kann ist ok in einem Mini.
Allerdings ist es verwerflich das mit DIESEM Mini zu tun.
Denkt drüber nach ...
Edit sagt noch :
Ich kann daher nur jeden aufrufen alle Anfragen zum Vermurksen des Minis mit Ignorieren zu würdigen. Mir tut es sehr weh so etwas lesen zu müssen. -
Zitat von lüdder
fürchte ich .....
nach meinem Dafürhalten gibt es 2 Möglichkeiten
1.) Tausch mit dodo den Wagen (sehr ernst gemeinter Ratschlag).
2.) Vermurks die Rarität.
Allerdings tu uns dann bitte einen Gefallen und lösch deinen Account hier, frag nie wieder etwas und verschone unsere Nerven.Es ist nicht verwerflich einen Mini matt schwarz zu rollen, es ist nicht verwerflich Alu-Riffelblech ins Innere zu packen, und auch nicht ne Renntüte drunter zu schrauben. Auch eine Soundanlage die den Start eines Düsenjets originalgetreu nachbilden kann ist ok in einem Mini.
Allerdings ist es verwerflich das mit DIESEM Mini zu tun.
Denkt drüber nach ...
Edit sagt noch :
Ich kann daher nur jeden aufrufen alle Anfragen zum Vermurksen des Minis mit Ignorieren zu würdigen. Mir tut es sehr weh so etwas lesen zu müssen.Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.
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Zitat von lüdder
1.) Tausch mit dodo den Wagen (sehr ernst gemeinter Ratschlag).[x] Auch dafür!
Dodos Ratte hat eine viel größere Chance, in drei Jahren ein H-Kennzeichen zu bekommen als alles, was ihr mit dem Mk1 vorhabt. Und das ist nicht nur so dahingesagt, das werden euch alle bestätigen, die schonmal einen Mk1 wiederbelebt haben. Ihr macht euch sicher kein Bild davon, was zeitgenössische Ersatzteile kosten. Wenns unbedingt ne Ratte werden soll, ist der Tausch ein guter Deal!
Der Alte würde in sehr gute Hände kommen und noch lange leben, dafür hättet ihr mit der Ratte mehr Spielraum und könntet euch weit günstiger dran betätigen.MfG
Tobi
...der das schlimmste erwartet aber das beste hofft... -
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War ja eben beim Durchlesen des Threads schon ziemlich geschockt, doch anscheinend nimmt diese Story doch noch ein gutes Ende!
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