ewiges thema 1300er vergaser

• er geht an läuft super, auch im leerlauf fährt gut läuft weier. man macht ihn aus und er geht nicht mehr an. dann wartet man eine zeit ca 5min. dannn geht er beim startvorgang kutz an und gleich wieder aus. gassgeben bringt nicht. chike auch net. wartet man 20 min geht er wieder nromal an und läuft top.
    nun das famose: die kerzen sind furztrocken.
    eigentlich musste er beim orgelb mit choke absaufen, aber er tuts net! er krigt gar keinen sprit in die zylinder.
    aber er läuft ja manchmal toll, insofern weiss keiner was genau geht. ich werd ihn wohl in ne werkstatt bringen muessen.
    vielleicht weiss aber jemand noch andere ursachen fuer das problem. ich bin fuer jede hilfe und idee dankbar.

ps. der motor ist aus nem 92er cooper mit hiff44 und kontaktloser zuendung.

• Moin,

Heiteres Ursachenraten :) Au ja.

sofern noch vorhanden - gugg mal das Schnüffelstück - sorry, 'Ventil Leerlaufabschaltung' bzw. anti-running-on-valve - nach. Wenn das offen bliebe, bekommst Du im Ansaugtrakt keinen Unterdruck zustande .. was das beschriebene Phänomen auslösen könnte. Im Zweifelsfall kannst Du das Ding auch mal probehalber stilllegen.

Das Teil sieht so aus:

http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=ADU9535

Ist mit dem Ansaugkrümmer über eine Vakuumleitung größeren Durchmessers vertüddelt.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Da kann ich mich Chewie nur anschliessen. Ein bisschen WD40 und auf den Korpus klopfen dürfte helfen.

Ein Motor der im Leerlauf läuft und hochdreht, ist damit aber noch nicht zwangsläufig richtig eingestellt. Ein Test auf der Strasse zeigt, ob alles OK ist.
    Olaf

• das teil gibts nicht mehr das hab ich weggenommen und abgedichtet...
    ich bring ihn nächste woche weg zum machen lassen. trotzdem danke fuer die hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!