Kabel in Motorraum "gefunden"

• Hi!

Hab da mal ne Frage:

Also, hab letzte Woche bevor ich losgefahren bin, wie immer nach Öl, Wasser und Bremsflüssigkeit geschaut!

Naja, und da find ich plötzlich ein Kabel, das einfach so im Motorraum liegt... und zwar auf der rechten Seite oben. Ich denke mal, das kommt aus diesem komischen Teil was zeimlich weit rechts neben dem Luftfilter montiert ist, aber ich bin mir net sicher... weiß auch net, wozu diese Kable gut sein soll, sieht nach irgendeinem Luftschlauch aus... Gelaufen is er auch ohne diesen mysteriösen Schlauch...

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist und wozu der gut ist???? Ich weiß, die BEschreibung ist nicht grad die Beste, um nicht zu sagen hundsmiserabel...:D

Vielleicht versteht mich ja doch jemand, wär zumindest echt nett, da ich wirklkich nihct weiß, was das für ein Schlauch ist und ob er wichtig ist oder nicht...

Minimäßige Grüße,

Mini´89

:)

• Unterdruckschlauch! Führt vom Vergaser (oder LuFi) zur Unterdruckdose. Dazwischen ist auch noch 'n Ventil, das ist glaube ich an der Spritzwand angeschraubt. So ganz genau weiß ich das auch nicht mehr.

Ich bin damals auch ne Zeit lang ohne gefahren. 'N Kumpel hat das dann alles wieder zusammengefriemelt und gut wars.

Vielleicht weiß ja jemand noch mehr.

Alex

Minifahrer sind... anders!

• Hey,

vielen lieben Dank für den Tip!!!

Noch ne Frage: is des schlimm wennich ohne rumfahr???? Is ja eigentlich klar daß man net ewig ohne rumfahren sollte, denn eine Funktion hat dieses Kabel ja...

Hmmm, echt dumm, weiß nämlich echt net, WO ich diese Kabel dranstecken soll????

Falls einem noch was einfällt: bitte melden!!!!:confused:

Minimäßige Grüße,

Mini´89

• Sollte es sich (was ist es denn nun Schlauch oder Kabel ?)
    um den U-Schlauch der Zündvorverstellung handeln, dan
    n kann das Ventil gut und gerne ausser Acht gelassen werden. U-Schlauch direkt vom Vergaser zum Verteiler und der MINI wird eher besser als schlechter laufen.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• UPS!

T´schuldigung!!!

Ich rede eigentlich von einem Kabel, Schaluch kann man das nicht bezeichnen, zu dünn!

Hmmm, aber das Kabel vom Vergaser zum Verteiler ist noch dran, mein ich...

Das Kabel lag wirklich ganz rechts also wenn man vor dem Kleinen steht und in den Motorraum reinschaut!!!

Hmmm... gelaufen is er ja...

Und nu???:confused:

Minimäßiger Gruß,

Mini´89

• Diese Ventil ist nur die Unterdruckverstellung in den ersten drei Gängen lahm zu legen, da der 1000er Mini sonst nicht "bedingt schadstoffarm" wäre. Der Abgastest wurde nur in den Gängen 1-3 gefahren. Damit er im 4.Gang besser läuft wurde das Ventil eingebaut.

Bei direkter Verbindung vom Vergaser zum Verteiler lauft der Motor in den unteren Gängen bei Teillast besser.

Wenn bei dir ein Schlauch offen rumliegt hat vielleicht schon einer andern Schlauch direkt gelegt.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

• Der Schlauch ist nur 3-4mm dick.

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

• Bei meinem MPi hängt an der rechten Seite ein herrenloses Kabel rum. (Nähe Hupe)
    War von neu weg dort, und scheint keine Funktion zu haben.

Ist ein Zweipoliger Stecker.
    Weiss jemand wozu das Kabel gut ist?
    ev. Zusatzaustattung?
    (Sportspack ist schon dran, für die Scheinwerfer kanns also nicht sein)

nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!