Mini MK V Bj. 1989 komplett Restauration - Beginng =)
-
-
bin gerade dabei meinen 86er 1000er im motorraum schön zumachen haste ma nen Foto vin deinen Motorraum damit ich mir mal ein Vorsatz machen kann
-
Zitat von Boris K
bin gerade dabei meinen 86er 1000er im motorraum schön zumachen haste ma nen Foto vin deinen Motorraum damit ich mir mal ein Vorsatz machen kann
Hallo,
hab leider keine Bilder, aber ich kann dir veraten wie ich es vorhabe:
Also erstemal ne schöne Motorwäsche, danach trockenen lassen, am besten mit druckluft trocken blasen... dann würde ich Hohlraumversieglung nehmen (besser wäre Wachs, werde ich benutzen) und alle bleche im Motoraum damit versiegeln, dann den Motorblock mit schöner Farbe anpinseln, natürlich hitzebeständig! ja mehr werde ich nicht machen, ein Motor ist zum fahren und nicht für die show
PS: Wenn du Fragen hast beantworte ich siegern! =)
Gruß Tobi
-
baust du den motor dafür aus? wenn nicht was holst du raus bzw was kann ich als leihe aus bauen ohne es kaputt zu machen oder neu einstellen zu müssen
-
Zitat von Boris K
baust du den motor dafür aus? wenn nicht was holst du raus bzw was kann ich als leihe aus bauen ohne es kaputt zu machen oder neu einstellen zu müssen
also der motor bleibt aufjedenfall eingebaut... baue ringsrum soweit alles ab... was gnau kann ich dir noch nicht sagen, da ich das erst ca. in 2-3 wochen vorhabe
-
ok werde versuchen es dir nachzumachen
danke schonmal würde mich über viele fotos freuen
gruß boris -
-
Meinen Respekt für die Harte Arbeit!!! Find ich echt Klasse!! aber der Auspuff, der geht mal garnicht! Der passt nicht zu nem Mini, viel zu speckig! Und für Golfteile an nem mini bin ich so wie so nicht!
Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht, da sind meine Lehrer dran schuld!!!!
-
Gute Arbeit, baue den Mini so wie Du meinst.....Du fährst damit rum nicht die anderen:)
Weiterhin viel Erfolg -
So heute mal mein Tachoumbau, mit Led´s und in das Wurzelholzgehöuse =) Nicht mehr das hässliche Plastik da
Gruß Tobi
PS: Morgen gibt es Bilder von den frisch lackierten Teilen! Freue mich schon!:D
-
So hier die Bilder vom 21.03. (Mitwoch) Tür, Tank und die Heckklappe haben FArbe bekommen:)
Am Sam is due KArosse dran und die andere Teile
-
Hallo,
so ich melde mich mal wieder, heute hab ich den Mini abgeholt und gleich noch paar Fotos geschossen =)
Der Innenausbau kann beginnen =)
Gruß Tobi
-
So dann kamen noch die Türpappen dran... werden morgen noch geklebt und der Teppich ist aich fertig =)
Gruß Tobi
PS: Morgen gibt es wieder viele Bilder =)
-
Hier mal die Türpappen,
zwischen Leder und Alcantaraleder kommt noch ein schöner Cromstreifen:)
-
Ich würd sagen mach mal weiter so...
Hoffentlich rostet er so schnell nicht wieder...
-
So hier mal die Bilder von den letzten beiden Tagen (Samstag und Sonntag):
Gruß Tobi
PS: Langsam wird es ein Mini =)
-
Zitat von Klo-Saeufer
Hallo Leute,
so habe es endlich mal geschafft alle Bilder bis jetzt auf meinen Server zu laden...Zu meiner Person ich habe damls mit 18 (heute 19) einen Mini gekauft zum aufbauen und habe endlich den Start gefunden, somit beginnt mein Traum. =) Ich habe vorkurzem meinen Gesselenbrief im Handwerk als KFZ-Mechatroniker mit Erfolg abgeschlossen!
So nun zum Höhepunkt "Der Mini" es ist ein 1000er Bj. 1989 er war in einem gutem Zustand bis er daheim war xD dann aber beim auseinander bauen kam da schon tiefe löcher, aber hatte damit keine Probleme, da ich alles selber gemacht habe und mit einem sehr gutem Freund zusammen der das Spachteln richtig gut drauf hat, waren alle arbeiten schnell beendet... aber hier mal die Bilder bei der Abholung:
------------------------------------- -
-
hier noch weitere Bilde die ich vergessen habe, es sind jetzt schon genau 99 Bilder und es folgen noch sehr viele =)
-
so hier noch weitere bilder:
Gruß Tobi
PS: Nit meckern wegen dem Pott, war umsonst
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!