Mini MK V Bj. 1989 komplett Restauration - Beginng =)

• Zitat von Mini Mandl

hi,also alle Achtung tolle Arbeit. ist das 3 Bild die Türe und ist das Rost? wenn ja,wie machst ud das ? Neu oder abschleifen ?

hi mini mandl,

die tür hol ich gebraucht, schlachte sie aus und gut ist, denn daran kann man nichts retten... zuviel rost hab mit nem hammer einmal gegen die haut geklopft und alles ist abgerissen... :(

gruß tobi

• Da wurde mal die Hütte aufgeräumt und einmal die Räder auf den Mini ;)

Fahrertür ausgebeult und gespachtelt

Zuguter letz noch den Schaltknauf, kommt noch ein Furnier drauf und ab zum lacken;)

Gruß Toby

• :D
    bist ja schon richtig weit
    du kommst aus der nähe von rheinbölle oder?

dann kann ich drauf hoffen das man sich im sommer doch mal zum grillen trifft
    hoffe das meiner auch bis sommer läuft 8einer von denen)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von Der-Pate

:D
    bist ja schon richtig weit
    du kommst aus der nähe von rheinbölle oder?

dann kann ich drauf hoffen das man sich im sommer doch mal zum grillen trifft
    hoffe das meiner auch bis sommer läuft 8einer von denen)

ja ich komme aus diese richtung ;)

hab eben spitz bekommen, das der mini im märz zum lacken geht! man bin ich jetzt habby!

gruß tobi

• es war die Frage nach der Tür. Die kann man auch reparieren. Ist zwar aufwändig, aber selbst gemacht hat man für grob 100,- EUR eine neue Tür. Bilder dazu (verteilt) in meinem Blog, man muss auch ein wenig blättern. Geht wirklich gut bei Dir voran. Gruß aus Mainz René

• Zitat von Harleyherbert

es war die Frage nach der Tür. Die kann man auch reparieren. Ist zwar aufwändig, aber selbst gemacht hat man für grob 100,- EUR eine neue Tür. Bilder dazu (verteilt) in meinem Blog, man muss auch ein wenig blättern. Geht wirklich gut bei Dir voran. Gruß aus Mainz René

hm da hast du schon rest, waber wieso diese mühe wenn ich für 30 euro ne fast neue bekomme ohne rost... außer paar kratzer, muss eh schleifen + spachteln ;)

• So das Ergebnis, von heute:

Tank geschlieffen und entrotst --> grundiert
    Motorhaube geschliffen und vorbereitet --> Spachteln
    Tür links grundiert --> schleifen
    Heckklappe grundiert --> schleifen
    Kühlergrill --> sandstrahlen

So das meiste ist gemacht, fehlt nur noch die Motorhaube und die rechte Tür und wiedermal grundieren, aber in 2-3 Wochen gehen die Teile zu meinem privaten Lackierer, die Karosse folgt in 5-8 Wochen!

Bis dahin ;)

Nette Grüße Tobi

• Hallo Leutz,

so am 17. März gehen die ersten Teile zum lackieren, man bin ich Happy!

Komplettlackierung kostet mich NUR 250 Euro ink. Farbe, Klarlack, Härter Verdünnung... das war ein echtes schnäppchen:D in Standox Qualität!:eek:

Stehe jetzt nur vor einem Problem, die eine Tür wo faul ist muss ich schweißen, habe auch schon ne Idee wie... werde sie dann jetzt am Samstag schweißen und grundieren, die Haube ist heute dran!

Mache natürlich noch Bilder, melde mich dann nochmal kurz vorm lackieren, endlich der Mini bekommt Farbe!;) :) :D :eek: ;) ;)

Gruß Tobi

• hmmm... nett nett....
    tja viel erfolg mit der Maroden Türe.
    hab auch noch 2 Türen, die ziemlich im AAAAAAAAAAA sind.
    haben schon 2 erfahrene schweisser versucht dran zu arbeiten.
    konnte man total vergessen

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

hmmm... nett nett....
    tja viel erfolg mit der Maroden Türe.
    hab auch noch 2 Türen, die ziemlich im AAAAAAAAAAA sind.
    haben schon 2 erfahrene schweisser versucht dran zu arbeiten.
    konnte man total vergessen

wird schon schief gehen!

ging bis jetzt auch alles glatt *fg*

• Zitat von Klo-Saeufer

wird schon schief gehen!

ging bis jetzt auch alles glatt *fg*

Na hoffentlich...

ich hatte größere Löcher bei einer Tür nicht in der Türhaut sondern unten drunter...
    Und dort ein blech gepunktet... nur gepunktet! und ich hatte ne große Delle in der Tür...:soupson:

Die Türhaut ist da sehr empfindlich!! also dort wo du schweißt am besten einen nassen lappen während des schweißen drum rum legen... !!

• Zitat von bomb007

Na hoffentlich...

ich hatte größere Löcher bei einer Tür nicht in der Türhaut sondern unten drunter...
    Und dort ein blech gepunktet... nur gepunktet! und ich hatte ne große Delle in der Tür...:soupson:

Die Türhaut ist da sehr empfindlich!! also dort wo du schweißt am besten einen nassen lappen während des schweißen drum rum legen... !!

mach das bei nem kumpel inner werkstatt, der hat ein gerät, da wird nicht soviel hitze gebraucht extra für bleche weit unter 0,5mm

• So hier mal der neue Auspuff für den Mini, eins von einem 2er Golf (Bilder leider vom Handy =( )

Vom Krümmer bis Endpott komplett aus Edelstahl Kostenpunkt 25 Euro (Bilder folgen)

PS: Morgen gehen Türen, Haube, Tank, Heckklappe und diverse Kleinteile zum lacken, endlich =)

Gruß Tobi

• Du machst dir so eine Arbeit mit dem Mini und wirklich meinen Respekt!

Aber lass den Auspuff bitte weg, investiere etwas mehr Geld und hol dir etwas dezenteres und schon garnichts was vom Golf:eek: :eek:

Ok über Geschmack lässt sich streiten.

Gruß

• Zitat von Spooky

find ich toll von dir, dass du dir diese Arbeit machst.!

andere hätten den Mini geschlachtet, und es wäre wieder einer weniger gewesen.

Wirklich, du hast meinen vollsten Respekt!

Find ich echt klasse, weiter so!

Richtig,das ist auch meine Meinung.Ich fahre seit 98 einen MPI und seit Juni 2000 einen 1000er BJ 1989(thirty).Den thirty nehme ich mir jetzt auch noch mal richtig vor.Auf meinen blog kannst Du Dir die Fotos anschauen.Die beiden Minis haben bei mir den gleichen Stellenwert,jeder von Ihnen hat WAS!
    Gruss
    Mahony

• Zitat von Golf_Hunter

Du machst dir so eine Arbeit mit dem Mini und wirklich meinen Respekt!

Aber lass den Auspuff bitte weg, investiere etwas mehr Geld und hol dir etwas dezenteres und schon garnichts was vom Golf:eek: :eek:

Ok über Geschmack lässt sich streiten.

Gruß

Auspuff ist Auspuff ;)

Aber mein Ziel "Es muss mir gefallen" ich lasse mich überraschen, is doch egal ob es von einem Opel oder von VW ist... mit dem eintragen mach ich mir keine sorgen, bin halt noch jung, später kommt sowieso nie andere Anlage drunter...

Heute zum lackieren, endlich ;)

• arbeit sehr gut. gefällt mir

naja, der auspuff is vielleicht n bischen dick :D

aber ich hab da schon viel schlimmere sachen gesehen

keep on röhring aller :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!