Mini MK V Bj. 1989 komplett Restauration - Beginng =)

  • Junge , Junge der auspuff ist ... Sagen klein ist was anderes!:rolleyes:
    Hauptsache er gefällt dir und du schämst dich nicht damit durch die Gegend zu fahren.
    Aber dein Projekt gefällt mir! Bist vor allem ziemlich schnell! Mach weiter so!

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  • Zitat von *MiniFreak*

    nix gegen den pott der hört sich bei meinen geiler wie ein sportti an ^^ viel dumpfer ^^

    meiner brüllt gut was ein k&n ausmacht...

    morgen gibt es weitere bilder:D

  • So hier mal die Bilder von den vergangenen Tagen:)

    So langsam wird er ein Mini =) Es folgen heute noch die zwei Seitenfenster, Stoßstangen sowie Tönen der Scheiben, der Teppich ist schon drinne und Dichtungen :)

    Nette Grüße Tobi

  • na da werden bestimmt ein paar pferde im stall bleiben.......bei dem
    flowtex-ansauggedöns.
    ist der luffi vom mofa?

  • Vergaser läuuft perfekt keine fehlzündungen und ordenlich krach:D

    der luffi ist von meiner alten 125er ( 38er duschmesser, der mini hat nur 36mm) und der offene Luftfilter steht genau im luftstrom, gas wird besser angenommen ;)

  • Zitat von Klo-Saeufer

    Vergaser läuuft perfekt keine fehlzündungen und ordenlich krach:D

    der luffi ist von meiner alten 125er ( 38er duschmesser, der mini hat nur 36mm) und der offene Luftfilter steht genau im luftstrom, gas wird besser angenommen ;)

    Aber nur im Leerlauf :rolleyes:. Warte mal ab, bis du das erste mal unter Last auf des "Schneller-Pedal" trittst :headshk: ...hust, hust...schüttel, hust... :D

    Für `ne 125er mag der Filter passen, aber allein ein 1000er Mini hat 8x soviel Hubraum. Wie soll das mit dem winzigen Filter und dem Klarsichthochgeschwindigkeitsluftmolekülbeobachtungsschlauch denn funktionieren? :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT

    Aber nur im Leerlauf :rolleyes:. Warte mal ab, bis du das erste mal unter Last auf des "Schneller-Pedal" trittst :headshk: ...hust, hust...schüttel, hust... :D

    Für `ne 125er mag der Filter passen, aber allein ein 1000er Mini hat 8x soviel Hubraum. Wie soll das mit dem winzigen Filter und dem Klarsichthochgeschwindigkeitsluftmolekülbeobachtungsschlauch denn funktionieren? :headshk:

    Gruß, Diddi


    hm unser unser erster test war positiv... ich warte einfach mal ab, ist ja schnell wie demontiert ;)

    achja heute wird der kofferraumausbau fertig =) bilder stelle ich morgen rein, sowie die heckklappe und türen kamen vom lackieren, morgen wird alles eingebaut, habe noch ca. 6 wochen zeit bis der mini fertig sein sollte, wir liegen gut in der zeit =)

    nette grüße tobi

  • Kurze Frage: wie funktioniert denn so ein Subwoofer im Bandpass-Gehäuse, eingebaut in das kleine geschlossene Mini-Kofferraumgehäuse?

    Handwerklich aber sehr schön gemacht!

    VG
    Ralf

  • Zitat von dougie

    Kurze Frage: wie funktioniert denn so ein Subwoofer im Bandpass-Gehäuse, eingebaut in das kleine geschlossene Mini-Kofferraumgehäuse?

    Handwerklich aber sehr schön gemacht!

    VG
    Ralf

    wie meinst du das genau? steh da grad auf dem schlauch:headshk:

  • Zitat von Klo-Saeufer

    wie meinst du das genau? steh da grad auf dem schlauch:headshk:


    Will sagen: ein Bandpass-Gehäuse funktioniert eigentlich nur dann, wenn der Raum, den es zu beschallen gilt, wesentlich grösser ist, als die verwendeten Volumina der Box (Hier: Volumen der geschlossenen Kammer (V1), Volumen der offenen Kammer (V2), Volumen der beiden Bass-Reflex-Rohre (V3))

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprec…ss-Geh.C3.A4use

    Dazu kommt noch, das ich nicht weiss, wie der Schalldruck aus dem Kofferraum in den Innenraum kommen soll, ausser durch die beiden in der Heckablage montierten Lautsprecher. Oder hab ich da was übersehen?

  • Zitat von dougie

    Will sagen: ein Bandpass-Gehäuse funktioniert eigentlich nur dann, wenn der Raum, den es zu beschallen gilt, wesentlich grösser ist, als die verwendeten Volumina der Box (Hier: Volumen der geschlossenen Kammer (V1), Volumen der offenen Kammer (V2), Volumen der beiden Bass-Reflex-Rohre (V3))

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprec…ss-Geh.C3.A4use

    Dazu kommt noch, das ich nicht weiss, wie der Schalldruck aus dem Kofferraum in den Innenraum kommen soll, ausser durch die beiden in der Heckablage montierten Lautsprecher. Oder hab ich da was übersehen?

    also muss sagen das ist ja ein sehr kleiner sub die vlt 250-300 watt hat und muss sagen einfach perfekt für den mini... da rappel auch nix, wenn die heckklappe auf ist kommt vom bass nicht viel an aber sobald sie geschlossen ist geht es schon gut ab und die macaudio boxen unterstützen es sehr gut

  • Zitat von Klo-Saeufer

    und die macaudio boxen unterstützen es sehr gut


    Als Passivmembran???
    Du mußt wenn, unter Deine Heckablagenlautsprecher ein Gehäuse bauen, damit Dein Sub die nicht antreibt...

    dougie

    wir waren alle mal jung... ;)

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat von larres

    Als Passivmembran???
    Du mußt wenn, unter Deine Heckablagenlautsprecher ein Gehäuse bauen, damit Dein Sub die nicht antreibt...

    dougie

    wir waren alle mal jung... ;)

    nein, es geht um en klang ;) gehäuse ist drum, aber nicht auf den bildern zu sehen ;)

  • Was ist denn da los:
    http://www.sst-clan.de/bilder/mini/124.jpg

    Ein NewMini-Logo und ein klassisches Kofferraumschloss? 8)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

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