• Dann wird es sicher einer der Unterdruckschläuche sein.

    Es geht einer von dem Steuergerät (in der Nähe vom rechten Scheinwerfer)
    zur Kraftstofffalle und von dort zur Ansaugbrücke.
    Einer von der Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten und einer vom Lufi-Kasten zur Membran im Ansaugrohr.

    Meist sind die Winkelstücke der Schläuche eingerissen....

    und das zeigt sich, daran, daß er zwischen 1000-3000rpm recht lustlos und unkultiviert ist. Denn normalerweise läuft ein Einspritzer schön rund - sehr zum Ärgernis der Vergasergemeinde :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Das Problem mit dem Verschlucken an der Ampel kenn ich auch schon, ist mal besser, mal schlechter! Alle Schläuche kontrolliert und keine Ahnung wie es weiter geht. Macht er wenn er kalt ist genauso wie warm.

    Viel glück bei der Suche!

    Gruß!

    Stefan

  • Aargh! Bitte sofort Werkstatt in der Umgebung suchen mit Mini Erfahrung! Die Kleinen sind doch in den meisten Dingen sehr speziell und bedürfen besonderer Pflege und fachkundiger Hand!
    Ein Besuch bei ATU macht meistens mehr kaputt als ganz und wird hier im Forum zurecht als Todsünde betrachtet! :D

    Sebastian

  • Die hatten wahrscheinlich nichtmal den Luftfilterkasten ab. Spätestens dann sollte man den Unterschied erkennen. So nach dem Motto: Ach, alter Mini, ja, immer diese Vergaser! :rolleyes:
    Aber gut das du ihn sonst nur in fachkundige Hände gibst ;)

    Sebastian

  • Zitat von quentin1

    Blöde frage.. sorry..

    Woran erkenne ICH.. ob Vergaser oder Einspritzer??:confused:

    Gruss

    Hast du links im Motorraum (du stehst davor) nen silbernen Kasten? Ja = Motorsteuergerät = Einspritzer.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    Woran erkenne ICH.. ob Vergaser oder Einspritzer??

    einfach daran, daß du sie morgens ohne langes rumgeeiere an kriegst... dann ist es ein Einspritzer.

    Musst du erst den Choke ziehen (falls vorhanden, der linke Zug in der Schalterleiste - aber nicht der Heizungszug)...isses ein Versager...äh Vergaser.

    Aber Bj. 96 ist sicher ein Einspritzer.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    einfach daran, daß du sie morgens ohne langes rumgeeiere an kriegst... dann ist es ein Einspritzer.


    Eeeyh... Vorsichtig.
    So ein Männerauto springt SOFORT an.
    Ohne wenn und aber.


    Nils
    ps: es sei denn, es ist feucht...

  • Zitat von quentin1

    Das auto ist Bj. 96. Und Hat euro 2

    Dann sollte sie sogar eine MPI sein...

    Hat sie einen Frontkühler? Hat sie Airbag? :confused:

    Sieht es in ihrem Motorraum in etwa so aus?

    (der gezeigte ist ein männliches Exemplar vom MPI, also können gewisse geschlechtsspezifische Unterschiede vorhanden sein... ;) )

  • Und, Quentin,

    ist das jetzt der silberne Kasten oder die elende Elektrik an dem Karren.

    Mein Mini ist eindeutig männlich, so wie der immer morgens rumrotzt:eek: . Das wird auch noch, später macht der nur noch rrrroooaaarrrr, da bleibt nichts weibliches.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von Minifahrer


    (der gezeigte ist ein männliches Exemplar vom MPI, also können gewisse geschlechtsspezifische Unterschiede vorhanden sein... ;) )

    Vielleicht hat SIE ja keinen "Ansaugrüssel" am Luftfilter dran :D :D :D

    Grüsse

    PvD1980

  • Ja den Silbernen Kasten hab ich auch:)

    So jetzt das Beste.. :D
    Die "werkstatt " bei der mein vater gestern war erklärte Ihn.. das der Regler von der Heizung der Joke ( weiss nicht wie man es schreibt ) ist..

    Ok... was für ne pfeife.

    Der verkäfer von dem auto hat mich heut angerufen. er meinte es wär ein schlauch ( das was oben schon mal erwähnt worden ist ) das beste--... er kommt jetzt vorbei und repariert mir das.

    Das ist dioch mal super oder!!!

    Gruss

  • Ja, wenn es kein MPI wäre, bei dem oben genannter Schlauch nicht mehr existiert! Beim MPI ist höchstwahrscheinlich der Leerlaufsteller kaputt. Aber bei Problemen dieser Art muss ein Diagnosecomputer her. Den gibts nur noch bei Roverhändlern und ein paar Mini Spezialisten. Alles rumprobieren ohne auslesen schadet meistens mehr als das es hilft.

    Just my 2 cents
    Sebastian

  • Zitat

    Die "werkstatt " bei der mein vater gestern war erklärte Ihn.. das der Regler von der Heizung der Joke ( weiss nicht wie man es schreibt ) ist..

    Was für ein Joke... :D

    (Datt ding heisst übrigens Choke....ist aber uninteressant ist, weil du ja zu Glück einen Einspritzer hast.)

    (Nur der Vollständigkeit halber...ich hab ja auch Versagerminis...)

    Zitat

    Der verkäfer von dem auto hat mich heut angerufen. er meinte es wär ein schlauch ( das was oben schon mal erwähnt worden ist ) das beste--... er kommt jetzt vorbei und repariert mir das.

    Das ist dioch mal super oder!!!

    Na also....den Verkäufer würde ich an deiner Stelle als Werkstatt in betracht ziehen. diese Ferndiagnose ist zwar kein Hexenwerk für Minifahrer bzw. fachkundige Werkstätten..aber eine 'normale' Werkstatt würde da erstmal stundenlange Fehlersuche berechnen...

    Also weiterhin viel Spaß mit der Kleinen... :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!