Motor quitscht - Leistungsverlust 2. Gang?

• nun ja....AUTO fahren kann ja schliesslich jeder....:D gell^^

das ist ja das schöne am mini: mann merkt beim schalten, wann man "richtig" gas geben kann.

• Zitat von W202Power

Dankeschön dafür, das du mir lernst wie man Auto fährt :)

Ich bin zwar Jung, aber (richtig) Auto fahren kann ich ;)

Das mag schon sein.
    Aber viele meinen nur, daß sie das können und machen typische Fehler, die die Autos neueren Baujahres gut verkraften, ein Mini mit der Technik aus den 50er Jahren aber halt nicht.
    Kleiner Test:
    -Du startest den Mini, indem Du die Kupplung drückst und dann den Zündschlüssel betätigst? Richtig?
    -An der roten Ampel drückst Du die Kupplung, legst den ersten Gang ein und wartest auf grün? Richtig?

Michael

• Ich würde eher fragen wie laut hörst du Musik?

Ich höre lieber auf meinen Motor und lausche was er mir sagen will. Wenn du das verstehst kannst du auch ohne Probleme sportlich mit deinem Mini fahren, aber ich möchte sagen, dass ich nach nunmehr 6 Jahren ununterbrochenem Minifahren so langsam die Sprache A bzw. A+ verstehe.

Fahren konnte ich schon mit 16 Problemlos.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von biz

Das mag schon sein.
    Aber viele meinen nur, daß sie das können und machen typische Fehler, die die Autos neueren Baujahres gut verkraften, ein Mini mit der Technik aus den 50er Jahren aber halt nicht.
    Kleiner Test:
    -Du startest den Mini, indem Du die Kupplung drückst und dann den Zündschlüssel betätigst? Richtig?
    -An der roten Ampel drückst Du die Kupplung, legst den ersten Gang ein und wartest auf grün? Richtig?

Michael

... wenn ich zweimal [JA] ankreuze, kriege ich dann einen neuen Motor? ... :eek: :D

• Zitat von biz

Das mag schon sein.
    Kleiner Test:

Michael

Beides Falsch ;)

- Ich starte den Mini in keinem Gang...
    -Ich warte bis es Gelb wird, lege DANN den Gang ein und fahre los :)

Bin ich nun offiziell ein richtiger "Autofahrer"? Oder muss man sich noch was dazu verdienen?! :D :D :D

Man man... Aber nun bitte wieder BTT...

DANKE!

• Zitat von W202Power

Beides Falsch ;)

- Ich starte den Mini in keinem Gang...
    -Ich warte bis es Gelb wird, lege DANN den Gang ein und fahre los :)

Bin ich nun offiziell ein richtiger "Autofahrer"? Oder muss man sich noch was dazu verdienen?! :D :D :D

Man man... Aber nun bitte wieder BTT...

DANKE!

Gratulation, ich bin beeindruckt. :D

Aber Du weißt ja, Ausnahmen bestätigen die Regel :cool: :D

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema!!

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!