Hallo liebe Freunde des Kleinrennsports,
also ich habe da folgendes Problem: Mein mini hat vor kurzem ein kleines lifting bekommen (neuer Auspuff, Fecherkrümmer und Vergaser (Hif4) mit passender Ansaugbrücke). Seit diesem Zeitpunkt fehlt dem Kleinen ein wenig die Power. Wenn ich den Wagen, also die eigentliche Rennmaschiene mit ein wenig Powerverlust, morgens anmache funktioniert das wunderbar, kein langes Kurbeln, der ist direkt an, manchmal mit ein wenig Chocke. Fahre ich nun los fängt der Tag traurig an. Der Wagen nimmt kaum Gas an und kommt, wenn überhaupt, kaum über die 80 Km/h Schallmauer, dann zuckelt der nurnoch. Ziehe ich nun den Chocke fährt der wagen einwandfrei. Ich habe am anfang erst gedacht, dass das nur so ist weil der Wagen kalt ist, Pustekuchen, der Zustand wird nicht besser auf der autobahn komme ich auch nur an die 130km/h mit Chocke. Ich habe mir dann mal den Benziehn verbrauch angeguckt, der bei etwa 10l lag........ Also Dachte ich mir "gut" das must du kontrollieren. Habe ich dann auch gemacht habe das gemisch eingestellt aber es wurde nicht besser, mal habe ich 16 liter verbraucht mal 10 und mal nur 6bis7 aber entweder war der verbrauch zu fett oder zu mage, Reh braun habe ich nie erwischt. Also sagte mir mein gesunder Menschenverstand:"da ist doch was faul". gedacht getan ab und aus dem Regal die Stroboskoplampe gegriffen. Ahhhhhhh dachte ich mir da haben wir das Problem 14 v.o.T ist nicht die korekte Einstellung für solch ein Gefährt. Also schnell auf 8 grad gestellt aber nun ist der Wagen auf etwa 50 km/h schwankend auf 70Km/h beschrenkt und auf der autobahn auch nur mit Chocke fahrbar.
Meine Fragen: Der unterdruck Schlauch zum Zündverteiler, wie wichtig ist es das der Dicht ist?
Muss die Ansaugbrücke mit Wasser gewärmt werden wie das vorgesehen ist?
Weiss einer wie man dem Hif4 das richtige Gemisch entlockt? (ohne higtec ausrüstung um co2 zu messen)
Under verdamt noch mal kann mir jemand sagen, woran das liegen Kann das meine kleine Rennmaschiene nicht richtig läuft?
Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich schon von Vergasern träume und nicht mehr richtig schlafen kann MFG Tom
P.s. Ich hatte einen verdrekten luftfilter und der ist nun temporär drausen