Das Leid mit MOMO...

• Hallo Gemeinde!

Habe mir ein MOMO Indy Holzlenkrad besorgt aber nur leider jetzt die Erkenntnis erlangt, dass es mit Naben für den Mini anscheinend schlecht aussieht (Suchfunktion hier im Forum).
    Hat jemand noch eine die für meins vielleicht passen könnte?

Für die von Raid gibt es welche, passen die da vielleicht oder kann man sie umbauen (=> ABE-Ade´)

Bilder

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Es gab mal MOMO Naben für den MINI.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob MOMO grundsätzlich was geändert hat, das die Nabe nicht mehr passen könnte.

Es kann sein das ich noch ein altes MOMO Lenkrad liegen habe - werde mal schauen.

ALEX!!! :D

Edit hast Du Papiere für Dein Lenkrad - steht da vielleicht ein Naben bezeichnung drin?

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Ich hab Momo verbaut. Allerdings auf einer umgebohrten Nabe. Wenn man das vernünftig macht völlig ungefährlich. Wies allerdings beim "normalen" TÜV aussieht ist ne andere Sache. Auf meinem Momo stand noch nicht mal ne Nummer, da hat der TÜV Prüfer einfach das Maßband gezückt und hat eingetragen: "Lenkrad Momo 320, Aussendurchmesser: 320mm" :D :D

MiniFan07

• Ich habe das Lenkrad noch nicht, daher kann ich zu einer Nummer nix sagen.

Zitat

Ich hab Momo verbaut. Allerdings auf einer umgebohrten Nabe.

Was hast Du denn da für eine Spender-Nabe genommen? Raid? Habe gelesen das da der Lochkreis gleich ist jedoch die Löcher anderst angeordnet.

• Die Nabe sollte die Nummer C250 haben.

Hab gerade mal ein bischen geschaut:

http://cgi.ebay.de/Verkaufe-Vi…73008QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Einfach mal anmailen mit der Nabennummer

oder vielleicht passt die:
    http://cgi.ebay.de/Momo-Lenkra…73016QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Bin mir aber nicht sicher!!

• Habe mal beide eBayer kontaktiert. Was sagt denn die C250 aus? Etwas über die Zahnung oder einfach eine fortlaufende Nummer für Modellvarianten?

• Naben Typ - also "Teilenummer"

• Ok, Danke !!;)

• Hi,

ich hab ne Momo-Nabe fürn Mini hier liegen.War die letzten 7 Jahre in meinem Mini verbaut und hat einwandfrei funktioniert.War in Verbindung mit nem 28er Momo Team Lenkrad im Einsatz.Liegt jetzt nur noch rum weil ich den Innenraum etwas klassischer gestalten möchte und ein Holzlenkrad verbauen werde.Bei Interesse bitte PN.

Timo

• Zitat von minipilot

Was hast Du denn da für eine Spender-Nabe genommen? Raid? Habe gelesen das da der Lochkreis gleich ist jedoch die Löcher anderst angeordnet.

Sicher bin ich mir nicht, weil so komplett gekauft. Die Vermutung mit Raid liegt aber sehr Nahe.

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!