--Ovalität (bloßes Auge sowieso und bei Betrachtung mit der Lupe evtl., je nach Grad der Ausarbeitung) begründet den Austausch.
--Bei Laufleistungen über 70TKM und Öffnung des Vergasers sowieso evtl. prophylaktisch das Schwimmernadelventil NCA90 / WZX1099 mit wechseln
--Mit der Bimetallverstellung liegen keine eigenen Erfahrungen vor, jedoch müßte die Logik folgende Prüfung empfeheln:
a) Bei kaltem MINI die Glocke abnehmen und mit einer Schiebelehre (Tiefenanschlag) die Absenkung des Düsenstockes prüfen.
b) Nach 25 Kilometer Fahrt und alles warm, dieselbe Messung vornehmen.
Bei intakter Verstellung müßte der Düsenstock nun 'höher' = weniger tief abgesenkt stehen. Tut er das nicht, ist die Anhebung defekt. Ist die Anhebung defekt, stellt man den Vergaser steht's so ein, daß er im warmen Betriebszustand gut und nicht zu fett läuft. Bei Kälte könnte das zu mager sein.
ACHTUNG: Kein Wissen sondern abgeleitete Schlußfolgerung.
Andreas Hohls