• Hallo Leute,

    hier ein paar Sekunden, die nach Nachahmung schreien:D . Da geht wohl noch was;) . Vor allem beim Gewicht:cool: .
    http://www.youtube.com/watch?v=R5isBMaYINY
    Wobei der hier etwas asthmatisch geklungen hat, beim Gangwechsel:p .
    Bin zwar überhaupt nicht ambitioniert auf der Viertelmeile, als Vergleich ist es aber manchmal nicht so schlecht;) . Also, Ihr Honda-Bauer, nicht nur blubber, sondern blower:D :p .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hi Ruediger,

    Habe hier vor zwei Wochen erst einen Motorenbauer kennengelernt der 500PS in seinem CRX hat.
    Er faehrt wohl die 1/4 Meile in 10sek und arbeitet gerade an den 9 sek.

    War Mit meinen V8 Koepfen beim Motorenbauer da mir eine Ventilfeder gebrochen ist. Ventilfuerung und Ventil mussten neu. Hab dann gleich verstaerkte doppelte Federn reinbauen lassen. Habe keinen Ventilheber hier und der Motorenbauer hat mir fuer die Komplette Arbeitszeit am Kopf gerade mal 15 can$ berechnet.

    Nachdem ich dem Motorenbauer von meinem Mini erzaehlt habe hat er angefangen mir von seinem CRX zu erzaehlen. Er hat wohl einen urspruenglichen B18 eingebaut und diesen auf 2,1 Liter aufgebohrt. Dazu Hat er Groessere Zylinderhuelsen eingesetzt welche oben zur Verstaerkung mit dem Block verschweisst sind. Normalerweise sind dies Huelsen bei den Hondamotoren freistehend und fangen wohl ab einer bestimmten Leistung zu stark zu vibrieren an.
    Was sonst noch alles gemacht wurde weiss ich jetzt noch nicht. Ist aber wohl nur noch die Oelwanne Original.

    Ist aber auf jeden Fall schon mal gut ne Anlaufstelle zu haben bei jemanden der wirklich Ahnung von den jeweiligen Motoren hat.

    Beim ED9 sind wohl mit Turbo bis zu 300PS drinnen. Wird zumindest von namenhaften Tunern fuer um die 10000 Euro angeboten.

    Wo sind eigentlich die Grenzen beim 2 Liter Opel. Weiss nur das Boostbeast hat wohl mit zwei Motoren ueber 600 PS also sollten 300 auch drinnen sein (wenn auch nicht haltbar).

    Gruss aus aus dem Land der Unbegrenzten Moeglichkeiten

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Hallo Holger,

    also beim Opelmotor liegt die alltagstaugliche Leistung ohne Turbo so bei rund 250 PS, ist dann aber eigentlich nicht mehr bezahlbar. Das ist dann deutlich im fünfstelligen Bereich. Mit Turbo gibt es keine Grenzen, die setzt nur der Geldbeutel:eek: .
    Die Hondas werden auf Deinem Kontinent wohl heftigst frisiert, da scheint es Auswahl zu geben.
    10er Zeit muss ziemlich schnell sein, so wie ich das sehe:eek: .
    Wobei das sicher kein 124PS-Motor als Basis war;) .

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ne,
    wie gesagt ein 1,8l Vtec auf auf 2,1 Liter aufgebohrt.
    Hab jetzt auch erfahren dass es hier ca 45 min entfernt einer Rennstrecke gibt wo es Freitags abends moeglich ist auch selber zu fahren oder nur die quartemile.
    Muss ja mal sehen was mein Mustang so bringt. Hab da bei den Reifen allerdings so meine Zweifel, dass ne gute Zeit zustande kommt. Die normalen Altagsreifen hier sind der reinste Schrott. Die wuerden in Deutschland niemals ne Zulassung bekommen.
    Werd auf jeden Fall Kontakt zu dem Motorenbauer halten. Hab ihm auch mal das Video von Achims Kart gegen die Viper gezeigt und auch ein Ringmini Video.

    Wie er das gesehen hat war er auch gleich ganz begeistert. Zum Glueck gibt es auch noch in Deutschland ein paar verrueckte, denen es aber nicht immer leicht gemacht wird.
    Ich will jetzt nichts gegen den Tuev im allgemeinen sagen. Ein Tuev waere hier auch manchmal notwendig.
    Neulich habe ich mir allerdings mal wieder so ne Reportage mit meinen Online Videorecorder im Deutschen TV aufgenommen.
    Da hat dann die Polizei versucht noch irgendwas zu finden und an jedem noch so kleinen Spoiler die ABE nummern ueberprueft und nen K&N Filter bemaengelt. Eine Gefahr ging von den ganzen Umbaumasnahmen an diesem Fahrzeug allerdings ganz bestimmt nicht aus. Ob ein Rueckscheinwerfer jetzt ne bestimmte Nummer hat oder nicht ist doch fuer die Sicherheit *******egal.

    Wenn ich meinen Mustang in der Tiefgarage anlasse gehen erst einmal mindestens zwei Alarmanlagen an:rolleyes: . Das stoert hier allerdings niemanden:D .

    Frueher hat mich die Geschichte in Deutschland schon ein wenig genervt aber nach einem Jahr hier finde ich es nur noch laecherlich.

    Gruss

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat

    Hab jetzt auch erfahren dass es hier ca 45 min entfernt einer Rennstrecke gibt wo es Freitags abends moeglich ist auch selber zu fahren oder nur die quartemile.

    Ein Traum, den wir hier ohne in Anspruchnahme der Verkehrsregeln kaum träumen können.

    Zitat

    Hab ihm auch mal das Video von Achims Kart gegen die Viper gezeigt und auch ein Ringmini Video.

    Hast Du da den link, ich habs nicht gefunden:( .

    Zitat

    Wenn ich meinen Mustang in der Tiefgarage anlasse gehen erst einmal mindestens zwei Alarmanlagen an:rolleyes: . Das stoert hier allerdings niemanden:D .


    Früher hat mich die Geschichte bestätigt. So muss das sein, wenn ich den Super7 angemacht habe, wurden die ganzen Mitbewerber plötzlich ganz ruhig und schämten sich, warum auch immeerchte in Deutschland schon ein wenig genervt aber nach einem Jahr hier finde ich es nur noch laecherlich. DerV8- Rush hätte locker die 10 Sekunden geknackt, als reines Straßenauto

    Gruss

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hier der link

    http://www.youtube.com/watch?v=-rPpoK3A8aE

    in bessere Qualitaet habe ich leider noch keinen gefunden.

    Mein Vater hat fuer mich das Video auf DVD aufgenommen. Dauert allerdings noch ein wenig bis ich es bekomme. Dann kann ich es auch in besserer Qualitaet zur verfuegung stellen.

    Was hast/hattest Du denn fuer einen V8 in Deinem Super7?

    Ich habe einen etwas gemachten 351er Windsor.

    Super7 rockt auf jeden Fall. Mein Nachbar Heijo45 hatte insgesam 2 Stueck. Waere irgendwann auchmal was fuer mich:) .


    Zitat von miniratz

    DerV8- Rush hätte locker die 10 Sekunden geknackt, als reines Straßenauto
    http://www.mini16v.de

    Ich denke mal unter zehn Sekunden mit nem Mini zu kommen wird nicht einfach sein. Die Leistung duerfte weniger das problem sein als die Bodenhaftung. Es sei denn man baut sich dann sowas haessliches mit 15- oder 16 Zoll Raedern.

    Gruss

    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von 1252er

    Haha, ist das hart. Ich habe Tränen gelacht.

    Verdammt mutig der Herr Korden mit dieser
    3cm Dämpfung 200Km/h auf dem Flugfeld zu brettern.

    Gut das das Kart gewonnen hat.

    Er ist nicht 200 gefahren... die Reifen sind nur bis 160 haltbar/zugelassen...

    Deshalb ist die Viper auf der geraden auch mal davon gezogen....
    Aber trotzdem absolut hart!! :D

  • Man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird.

    Der Bericht ist mind. 90 % Fake.

    Wenn man sich das Ganze mal genau ansieht sind die meisten Szenen bei relativ geringer Geschwindigkeit aufgenommen.

    Das Kart geht etwa 240 auf der Graden, und das mit den Reifen ist halt so ne Sache.
    Mir sind zwar beim drehen 4 Hinterreifen geplatzt jedoch nicht bei den Highspeedfahrten, die haben wir aus showzwecken mit rechlich Donuts vernichtet.

    Auf der Graden hatte die Viper keine Schnitte, das Flugfeld ist max 500 Metrer lang bevor man wieder rechts abbiegen muß.
    In den Kurven jedoch war die Viper besser dran, denn bis auf die Start und Landebahn die topfeben und asphaltiert ist, war der rest nur mit buckligen Betonplatten bestückt.
    Auch wenn von dem echten Rennen im Bericht nicht mehr allzu viel übrig geblieben ist, hats doch mächtig Spass demacht.

    Der Redakteur hat mich auch schon wieder kontaktiert wegen ner Produktion mit meinem Mini, diesmal auf der Nordschleife.
    Hab noch keine Daten wann das über die Bühne geht, werde aber rechtzeitig Bescheid geben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat von Ringmini


    Der Redakteur hat mich auch schon wieder kontaktiert wegen ner Produktion mit meinem Mini, diesmal auf der Nordschleife.
    Hab noch keine Daten wann das über die Bühne geht, werde aber rechtzeitig Bescheid geben.


    Schön... :D

  • Ohne "Longnose" wird's wohl nicht möglich sein, deutlich über 200PS in den Mini-Motorraum zu bekommen.

    Die B-Serie-Motoren von Honda kann man mit klassischem Saugtuning und sauviel Geld auf etwa 260 PS bringen.

    Wenn richtig Leistung gefragt wird (z.B. 400 PS, 500 PS, oder noch mehr) geht nix ohne Turbolader.

    Schaut dann so aus:

    Der Wagen hat 440PS.
    Gibt auch einen, der über 500PS geschätzt wird, kann aber nicht genau nachgemessen werden, weil der immer von der Rolle hüpft.

    Aber soviel Leistung braucht bestimmt kein Mini auf diesem Planeten.

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat von Monster-Sascha

    Aber soviel Leistung braucht bestimmt kein Mini auf diesem Planeten.

    Sicher? Frag mal den "Herkules".:p :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!