Bin 26 Jahre jung und mein 2er-Golf (18 Jahre) gibt so langsam seinen Geist auf, der treue. Habe mit ihm gelernt, dass Autofahren manchmal auch heißt: wer sein Auto liebt, schiebt Nein, er hat mich so manches "Schrauben" gelernt und dass auch ein Auto nicht mit Gottvertrauen alleine fährt. (trotz meinem Beruf)
Die Entscheidung für einen Mini ist zunächst mal ganz äußerlich: mir gefällt der Kleine total Ich weiß, dass ein Mini kein Mercedes ist und dass er seine Pflege braucht.
Ich weiß auch, dass ich selber kein KFZler bin und ein dankbarer Kunde so mancher Werkstatt werde (auch die müssen leben), auch wenn ich den Willen habe, das Innerste meines Autos zu erkunden (auch so eine Eigenschaft meines Berufes).
Ich habe mich auch hier im Forum durchs Lesen kundig gemacht. Und doch: welch Fülle und ich stehe fast wie der Ochs vor dem Berg und frage: was nun?
Budget: bis 4000€, british open wäre nicht schlecht (auch wenn mir da verschiedentlich abgeraten wurde).
Klar auch: werde Hilfe beim Suchen und Kaufen brauchen. Kann man denn den Mini-Händlern im Großen und Ganzen trauen oder nimmt man da doch besser auch jemanden mit?