Welchen Zündkerzenstecker auf welche Zündkerze?

• Hallo,

leider habe ich noch kein Mini-Handbuch und dies wird mir auch wohl vor dem Wochenende nicht mehr geliefert. Ich habe eigentlich auch nur ein Problem:
    An meiner Neuanschaffung (Mini MK II 1,0L Bj. ´84) war der Zündverteiler demontiert. Nun habe ich diesen wieder angebaut, weiß aber nicht welcher Zündkerzenstecker auf welche Zündkerze gesteckt wird. Von der Zündreihenfolge 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn habe ich bereits gelesen, aber wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich nicht. Habt Ihr ein paar Tipps für einen Amateur?
    Danke!

• Zitat von mb_eightball

Hallo,

leider habe ich noch kein Mini-Handbuch und dies wird mir auch wohl vor dem Wochenende nicht mehr geliefert. Ich habe eigentlich auch nur ein Problem:
    An meiner Neuanschaffung (Mini MK II 1,0L Bj. ´84) war der Zündverteiler demontiert. Nun habe ich diesen wieder angebaut, weiß aber nicht welcher Zündkerzenstecker auf welche Zündkerze gesteckt wird. Von der Zündreihenfolge 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn habe ich bereits gelesen, aber wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich nicht. Habt Ihr ein paar Tipps für einen Amateur?
    Danke!

1342 ist die Zündreihenfolge des Motors, beginnend auf der Steuerseite (Kühlerseite)

Verteiler läuft gegen den Uhrzeigersinn wenn man draufschaut. Erster Anschluss an der Verteilerkappe (für ersten Zylinder) ist "oben rechts", also der der ungefähr in Richtung des ersten Zylinders zeigt.:rolleyes:
    Vorausgesetzt dein Verteiler ist nicht total verdreht oder so.
    Wenn dem so ist dann auf das Rep-Buch warten;)

1.Anschluß 1.Zylinder
    2.Anschluß (gegen Uhrzeiger) 3.Zylinder
    3.Anschluß 4.Zylinder
    4.Anschluß 2.Zylinder

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!