Hilfe bin gerade dabei die Wasserpumpe zu wechseln

• Hallo,

ich bin gerade dabei die Wasserpumpe zu wechseln also genauer gesagt bin ich noch am Kühlerausbau. Dabei bekomme ich die Schlauchschelle vom unteren Kühlwasserschlauch am Kühler nicht auf. :(

Hat da jemand eine Idee???

Gruß Tobias

• Ordentlich mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und im Zweifel (während der Einwirkzeit:p ) noch einen neuen (längeren) Schraubendreher kaufen gehen.

• ich nehm den kühler immer mit schlauch dran raus, dann kommt man wunderbar an die schelle, sofern man da überhaupt ran muß

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von mini T.

-schlauchschelle mit kneifzange oder seitenschneider durchknipsen
    - neue schelle kaufen / nicht neuen schraubendreher

PS evtl auch neue schleuche ??? oder direckt nen satz neuer schlauchschellen ?? :D

Das mit der Zange ist auch ne gute Idee, musst nur schauen ob du rum kommst...

Stephan

• Alos bin jetzt fertig mit dem sch...

Seit heute morgen 11Uhr und das end vom lied ist es tropft wieder, an der neuen Wasserpumpe.

:( heul

• Zitat von Emeli_männlich

Alos bin jetzt fertig mit dem sch...

Seit heute morgen 11Uhr und das end vom lied ist es tropft wieder, an der neuen Wasserpumpe.

:( heul

Beileid.

Haste die Dichtung vielleicht kaputtgemacht beim Einbau? Von wo tropfts denn?

• Hattest du die Dichtung die bei den WPUs neuerdings dabei ist verwendet?

Diese Dichtungen sind meiner meinung nach dünner und meist schon beschädigt. Daher immer noch eine neue Dichtung als Reserve mitkaufen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ja diese Dichtung habe ich benutzt und habe beim saubermachen auch noch voll aufgepass und dann zusammengebaut. Heißt das alles nochmal?

• Hallo,

Ja, wenn die Undichtheit wirklich an der Dichtfläche liegt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.
    Dichtfläche sauber machen und neue Dichtung, egal wie dünn sie auch sein mag, leicht (nur gaaaanz dünn) mit einer handelsüblichen Dichtmasse bestreichen. DAS war bis jetzt immer dicht! Es gibt welche, die schwören dabei auf "Hylomar", ich persönlich mag das blaue Geschmiere nicht und bevorzuge eine Silikondichtmasse. Gibts im nächsten Baumarkt auch in der Tube. Der Inhalt reicht meist für einen ganzen Motor.

Gruss
    nerd

• moin

die Vorzüge von Hylomar gegenüber normalen Silikon ist, das man beim nächsten (hoffentlich nicht alzu baldigem) Wasserpumpenwechsel nicht ne halbe Stunde Dichtungsreste entfernen muss...

Grüsse

" Wir machen doch nur Spaß "

• Wenn mein Drehmomentschlüssel nicht ganz funktioniert hat kann das auch der Fehler sein??? Wenn es nicht genau 22Nm sind??? Bei den 4 Schrauben der Wasserpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!