mahlzeit!
ich bin grad verstärkt am öl problem beseitigen beim mini meiner freundin...habe dazu den motor hübsch mit bremsenreiniger sauber gemacht um besser sehen zu können wo´s leckt.sofort aufgefallen sind schaltgestänge simmering sowie rechter antriebswellensimmering. hab schon ein wenig gesucht hier im forum und anscheinend ist ein kaputter simmering an den stellen nichts besonderes bei ner laufleistung von 116tkm. was mich dann aber doch stark gewundert hat ist das man die antriebswelle am inneren gleichlaufgelenk ca nen cm hoch und runter bewegen kann...
jetzt die eigentlich erste frage:wie tausche ich die buchse für die antriebswelle?und wie gravierend ist ein solches spiel?am besten mini stehen lassen?oder ist das "normal"?!
desweiteren sifft das besagte gelenk obwohl ich keien riss oder so sehen konnte...aber wenn ich bei den simmeringen bei gehe sollte ich ja das gelenk gleich mit auf schäden untersuchen.
was kommt da für fett rein?dieses mos fett was auch in andere achsmanschetten kommt?das hätte ich noch...und wieviel?
und zu guter letzt kommt aus dem rechten deckel des getriebes (siehe bild: http://www.pictureupload.de/originals/3582…2_Bild10oi5.jpg ) öl...wie dichte ich diese stelle ab?!sieht so aus las könne man den deckel nicht ohne weiteres abschrauben...
danke für die aufmerksamkeit schonmal und nen schönen abend noch!
grüße