Wasserpumpentausch

• Hallo,
    ich bin neu hier bin 27 Jahre und Radio und Fernsehtechniker habe meinen Mini( Bj.1985) seit letztem Jahr und muß nun die Wasserpumpe tauschen. :(

Kann mir jamand grob sagen was ich alles an Werkzeug benötige?

Jetzt schon mal vielen dank

Gruß Tobias

• Vielen dank finde es super das es hier wirklich so gut geht und nicht wie in andern Foren läuft.

Bin aus der Nähe von Karsruhe

• Kein Problem! Hier gibt es sehr viele Leute die gerne helfen....

Noch ein kleiner Tipp: Über die Suchfunktion lässt sich schon auf die meisten Fragen eine Antwort finden.....

Stephan

• Ok vielen dank, werde mich hier durcharbeiten.

Hatte meinen Mini schon leider zwei mal in der Werstatt und habe jetzt beschlossen alles selber zu machen dann weiß ich das was gemacht wurde.

Noch eine frage: Kommt es oft vor das der Vergaser sich mit Rost vom Tank vollsetzt oder ist das nur ein dummes geschwätz von meiner unfachmännen Werkstatt? Habe nämlich einen neuen Vergaser von der Werkstatt und das Auto ruckelt immer noch ab einer Geschwindigkeit von ca. 80

• Kann passieren, das der Rost aus dem Tank die Leitungen zusetzt. Die Frage ist bloß ob der Rost nicht im Kraftsofffilter hängen bleiben sollte und damit nicht zum Vergaser kommt, aber da werden dir sicher noch andere Leute weiterhelfen können...

Wenn du viel selber machen willst, solltest du dir auch zöllisches Werkzeug zulegen, damit du nicht dran verzweifelst...

Stephan

• Den Kraftstoffilter habe ich eingebaut denn vorher war keiner da.
    Aber jetzt habe ich ja das problem mit der Wasserpumpe.

Tobias

• Zitat von Emeli_männlich

Den Kraftstoffilter habe ich eingebaut denn vorher war keiner da.
    Aber jetzt habe ich ja das problem mit der Wasserpumpe.

Tobias

Mit Kraftstofffilter sollten auch keine größeren Rostpartikel mehr in den Tank kommen...

Also mach erstmal die Wasserpumpe...

Stephan

• Oder was mir auch noch durch den Kopf geht ist das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.

Tobias

• Am besten dazu ein eigenes Thema erstellen sobald der Mini wieder fahrtüchtig ist. Den Vergaser von jemandem einstellen lassen der sich mit Minis auskennt. Heute bekommt das nichtmehr jede Werkstatt hin...

Sonstige Veränderungen am Motor?

Stephan

• Nee eigentlich nicht das Auto habe ich erst seit dem letzten Jahr und es ist von einer älteren Frau gewesen. Vielleicht kommt das noch wenn er mal wieder richtig läuft

• Auch einige... Versuchs mit der Suchfunktion. Wenn du da nichts passendes findest, machste nen neues Thema im Motor-Bereich auf....

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!